Philio 4in1 Daueraktualisierung und Neo Sensor nicht erreichbar

Hi,

Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Philio 4in1 und einem Neo Coolcam.

Der Philio hat seit gestern Daueraktualisierung… Habe vorhin die Kappe abgemacht und mehrmals den Taster gedrückt passiert aber nix…

Der Neo Coolcam war gestern grau… Heute morgen mal wieder normal und seit 1 Std wieder nicht erreichbar… Kappe abgemacht und auch die Taste mehrmals gedrückt… Hat auch nix gebracht…

Was wäre der nächste Schritt? Löschen und neu einlernen? Komplett abmachen und in der Nähe des Homees machen? Nur blöd mit dem Klebestreifen…

Dank euch

Das letzte Mal als ich genau ein solches Verhalten an einem Philio hatte, hat ein Batteriewechsel geholfen.

Der hatte dann aber bei Dir eine kurze Lebensdauer, oder? Hast Du die Meldeintervalle vom Standard weg verstellt?

Ansonsten:
Löschen oder Löschen erzwingen und auf Werkszustand zurückstellen (i.d.R. drei mal schnell klicken und beim vierten mal halten bis Licht wieder ausgeht) / neu anlernen, wenn die Batterie OK ist.

Ausgrauen ist i.d.R. ein Zeichen, dass das Gerät nicht mehr erreichbar ist (aufgrund von Batterie / Meshissues).

Das wäre in der Tat ein kurzes Lebensintervall der Batterie gewesen. Solange habe ich die beiden Geräte noch nicht. Ich versuche es heute abend mal…Mal schauen, was dabei rauskommt.

Das heisst aber leider nicht, daß die mitgelieferte Batterie nicht schon alt ist!?

Hatte 60 Minuten eingestellt…beim Aufwachintervall…letzter STatus der Batterie war 100%…

Das wäre Standard beim Philio 4in1:

Wenn der Standard 24h ist und die auf 1h gesetzt hast, dann ist die erwartete Lebensdauer der Batterie ca. 24x kürzer als die 1-2 Jahre die sonst zu erwarten wäre. Dazu kommt, dass die Batterie ggf. schon älter war (weil Lagerware).

Ok danke…ich änder das mal ab…

So…Neo gelöscht und neu angelernt. Batterie 81%. Mal abwarten die nächsten Tage

Den Philio habe ich auch zwangsgelöscht und beim zurückgehen, tauchte er plötzlich als neues Gerät auf, obwohlmich noch gar nicht eingelegt habe…komisch…egal…aktuell wird er aktualisiert weil i h neu abgefragt habe weil er den Zustand auf zu nicht angezeigt hat. Dauer jetzt also wohl 24h bis er wieder da ist…sehr merkwürdig…evtl hat er sich neu installiert bevor ich ihn gelöscht habe weil ich den Schalter 3x gedrückt habe weil ich dachte, er würde sich dann so fettig aktualisieren. .ach so…Batterie 100%

Du kannst ihn aufwecken - lies mal das hier:

Danke…das hatte ich schon mal versucht vor dem löschen…hat nicht funktioniert…und die Kappe lässt sich nicht so einfach lösen…ich warte bis morgen abend wenn er dann immer noch aktualisiert dann versuche ich es nochmal manuell…

So funktioniert beides wieder. An der Batterie kann es also nicht gelegen haben…ich hoffe, das bleibt jetzt so…