Philio 4in1 anlernen klappt nicht(jetzt doch) allerdings Reichweite ein Problem

Hi,

Eben kam mein Sensor von NBB aber irgendwie kann ich ihn nicht anlernen. Bei den beiden anderen hat es einwandfrei geklappt…
Homee ist auf 2.11.2rc und Webapp auf 2.12. Mit der Android App 2.12 klappt es auch nicht…

Liegt es ander Homee Version? Also unterschiedlich zu App und Basis?

Dank Euch

Ok vergesst es…ich war jetzt ganz nah dran am Homee…bei den anderen Geräten ging es immer da, wo ich auch jetzt sitze…egal…Hauptsache es funzt…

…du hast jetzt kurzzeitig panik bei mir ausgelöst - ich hatte auch bei NBB zugeschlagen :sweat:

Schauen wir mal…Habe ihn jetzt mehrmals angelernt wegen de reichweite…ca 2-3m weg vom Homee kein problem…gehe ich in die erste Etage hat er keinen Empfang mehr…trotz Zwave+…Was ist da los? Montagsgerät? Die beiden anderen Philios die ich habe laufen einwandfrei…nur dieser zickt rum…

So ich schick ihn jetzt zurück…Hatte mit keinen Sensoren bis jetzt probleme…nur dieser hat rumgemuckt…:rage:

Hi @hblaschka,

konntest Du ihn normal anlernen? Ist die Reichweite gut bei Dir? Ging beim nur in der näheren Umgebung des Homees…andere 4in1 Sensoren sind meterweit entfernt und funktionieren tadellos…habe wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt…geht zurück. .

yup, alle vier wunderbar geklappt - fuer drei brauchte es am Ende aber einen Fibaro Plug als Repeater, weil wir dicke Stahlbetondecken haben.

Ok Danke…dann hatte ich wohl ein Montagsgerät…einging Sensor ist im Stockwerk über dem Homee und der funzt ohne Probleme…dann werde ich mal schauen, wo ich wie der einen bestellen werde wenn sie wieder äußerst günstig zu haben sind…