Philio 4 in 1 und Fibaro Wall Plug, Probleme mit Histogramm

Hallo @faeki83,
das müsste schon ganz falsch laufen wenn es jetzt auch nicht funktioniert. Deien Erklärungen sind super und genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Hi, wollt euch sagen, läuft jetzt super,
nochmal Danke für eure Unterstützung. Für alle, die das gleiche Problem haben sollten, so hat es funktioniert.

Danke & Gruss
Stefan

1 „Gefällt mir“

Klasse! Das freut mich :wink: … “Flötenotto” ist übrigens grandios!!! :slight_smile:

Hallo Kollegen der Homee Front,
Hab das Update auf 2.11.3 gemacht seitdem will mein Philio 4-1 den Fibaro Wall Plug nicht mehr schalten :weary:
Homee durchgestartet Bringt nichts, Probleme bleiben. Statusmeldungen des Phibaro 4-1 werden ordentlich Angezeigt. Der Fibaro Wall Plug funktioniert mit den bekannten Problemen (Statusanzeige W, ändern der Farbe über Menü)

Hat wer eine Idee, ich vermute es liegt am Update 2.11.3

Gruß
Stefan

ok, hört sich so an… bin noch nicht auf 2.11.3. Werde das in den kommenden Tagen nachholen und dann mal testen.

Nach diversen Tests und Exclusion mit anschließender Inclusion, als auch Neustart des Homee funfktioniert See wieder.
Wenns mal wieder länger dauert :weary:.

Danke & Gruss
Stefan

Blöde Frage vielleicht…aber wenn bei Dir jemand einbricht, setzt dein Homee automatisch auf zu Hause? Das wäre ja praktisch für den Einbrecher oder wie hast du das gelöst?

Hi,
theoretisch ja, der Einbrecher ist dann “Zuhause” :sweat_smile:.
Aktuell benötige ich aber keinen Schutz oder Warnung vor Einbruch, evtl. In Zukunft, mal schauen wie sich die Nachbarschaft entwickelt.

Gruß
Stefan

Ich lasse auch den Status automatisch auf zuhause setzen und alle bekommen dann eine Push Nachricht: Welcome Home!

Wenn die kommt und ich bin nicht da… :joy: Weiß ich Bescheid.

Wenn ich ne Sirene hätte würde ich das anders lösen. Dann gleichzeitig nen homeegramm aktivieren: Sirene in 30 Sekunden, welches mit Schalter deaktiviert werden kann.

Wenn der nicht gedrückt wird…

So würde ich dass dann regeln

Dann fühlt sich der Einbrecher willkommen :joy:

Sirene steht hier noch an…allerdings würde ich den Popp nehmen…da hab ich gleich Rauchmelder und Sirene…

Status Zuhause regelt ihr über einen BWM oder mehrere? Wird hier etwas schwierig mit Katzen etc…und verschiedenen Stockwerken…

Ich nutze an der Haustür innen einen Philips Dimmerschalter, der den Status schaltet. Zur Visualisierung ist darunter ein Fibaro Wallplug.
Rot = abwesend, Alarm scharf
Grün = anwesend, Alarm aus

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe mir hiervon inspirieren lassen.
Nur das ich meinen Fibaro auseinandergenommen habe um ihn komplett in die Schlossfalle zu integrieren. Jetzt ist mein Schloss smart und wir können dann mit dem Haustürschlüssel Aktionen auslösen…

Viele Grüße
JayJay

Coole Idee, Jay… mit der Schlossfalle ,
Könntest du mal ein Bild posten, wie das Teil von in der Türe sitzt.

Gruß
Stefan

Hi,

war nicht meine Idee, die war von @bawe.
Ich habe sie nur für mich etwas verfeinert, weil ich an der neuen Haustür nichts verändern/beschädigen wollte. Das ist alles was man von Außen sieht:

Dahinter befindet sich die Platine vom Fibaro Türsensor mit einem Akku von einer Carrera Drohne ;), weil die originale Batterie auch zu dick war…

Viele Grüße
JayJay

Danke für das Foto,
Am Schliessbolzen hast du dann ein Magnet aufgeklebt für den Kontakt?

Gruß Stefan

Ne, das ist ein Microschalter den Du da siehst:

https://www.amazon.de/gp/product/B003WGJAC8/

Viele Grüße
JayJay