Philio 4 in 1 Multi-Sensor PST02-A zeigt 2x Temperatur an

Hallo @Steffen,

im Moment finde ich das ganz schön chaotisch und bin mir nicht sicher wo ich zum Thema Gen7 was schreiben oder suchen soll. Deshalb mache ich das jetzt einfach hier, weil ja mit der aktuellen Beta zu tun hat. Vielleicht sollte man noch ein Untermenü für Gen7 erstellen.

Seit der Beta ist es mir jetzt schon öfter passiert, das Geräte einfach ausgegraut oder weg waren. Das ist in den letzten Jahren immer mal wieder passiert, aber nie so oft wie mit der aktuellen Beta und immer waren es Geräte die schon sein Jahren angemeldet sind. Das ist der einzige Zusammenhang den ich erkenne.

So ist es auch mit dem Hauppauge 4in1 Sensor (der ja baugleich mit dem Philio ist) passiert, den ich nun gleich am Gen7 angelernt habe. Dieser zeigt aber auch nach wiederholten einlernen immer wieder einen 2. Temperaturwert und den auch noch im °F an.

Scheint nur kosmetisch zu sein, alle anderen Werte scheinen aktualisiert zu werden. Ansonsten ist bis auf diesen Eintrag auch alles identisch zum Gen5.

Das hatte ich auch. Das waren einzelne Geräte mit denen ich umgezogen bin.
Ich habe die Geräte dann gelöscht, resettet und neu am Gen7 angelernt, dann war eigentlich Ruhe und der Watchdog-Button war auch wieder da.
Einen 2.Temperaturwert in °F kenne ich auch.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise verändert sich die 2. Temperatur auch und das unabhängig von den anderen Werten. Hab aber noch nicht raus gekriegt auf was das reagiert :smiley:

Dito hier mit dem
AEON Labs DSB05 Multisensor
Excludiert und frisch eingelernt mit der Beta

Siehe auch
https://community.hom.ee/t/aeon-labs-dsb05-multisensor-nicht-ok/42353/2?u=kobold

1 „Gefällt mir“