Philio 4 in 1 Multi-Sensor PST02-A Z-Wave bleibt auf Bewegung hängen

Hallo ich habe den Philio 4 in 1 Multi-Sensor PST02-A
Z-Wave eingebunden der laut HP kompatibel ist.
Leider bleibt der Bewegungssensor immer auf Bewegung hängen.
Ich habe die Zeit von eingestellten 24 sec schon auf 9 geändert und die Empfindlichkeit auf mittel gestellt ändert sich aber nichts.
Hat den jemand am laufen?

Habe exakt das gleiche Problem. Bei einem konnte ich es durch probieren mit Parametern lösen aber bei einem anderen habe ich die Bewegungsmeldung vernünftig zum laufen gebracht, dabei aber verursacht das der Zustand für Fenster nicht mehr angezeigt wird.

Berichte gerne was du schon ausprobiert hast und falls du eine Lösung zwischenzeitlich findest, dann gerne deine Erfahrungen teilen :).

Sobald ich wieder Zeit habe teste ich weiter und hoffe die richtige Einstellung zu finden.

So jetzt nach zwei Reset Versuchen habe ich einen neuen Softwarestand FW 4.05 und SW 3,02 und es scheint zu gehen. Werde es heute Abend nochmal genau anschauen.

@David schau mal nach Deinen Softwarestand

Gibts eine Möglichkeit dort ein Update zu machen? Ansonsten kann er ja am Softwarestand nichts ändern

@David doch keine neue FW + SW
Hallo ich habe gerade noch mal nachgeschaut jetzt zeigt er die gleiche FW + SW wie gestern Abend an und funktioniert aber einwandfrei.

Es war gestern so das ich Ihn nach dem ersten Reset überhaupt nicht richtig eingebunden bekommen habe, Es wurde keine FW + SW Stände angezeigt, Bewegung ging überhaupt nicht mehr.
Dann habe ich nochmal ein Reset gemacht, danach ging er aber auch noch nicht richtig. Heute morgen funktionierte er dann nach einem nochmaligen Reset und hinzufügen. Wo ich die anderen FW & SW Stände gesehen habe ist mir schleierhaft, sorry.
Jetzt sieht es so aus, mit FW 4.05 & SW 1,24

Ich habe mit meinem Philio PSP05-D dasselbe Problem gehabt. Der Bewegungsalarm wurde immer ein Mal ausgelöst und hat sich dann nicht mehr resettet.
Nach mehrfachem Rumprobieren und Einbinden hat es dann aber doch geklappt und jetzt läuft er ganz zufriedenstellend. Also nur Mut!

Habe die niedrigere Software Version (3.95) angezeigt bekommen.
Hatte heute morgen nochmal rumgespielt und eventuell jetzt beide am Laufen.

Ich werde das jetzt am Wochenende etwas beobachten und testen.
Sollte sich herausstellen das es geklappt hat schreibe ich in meinem Thread dann die Lösung rein, wenn mal wieder jemand danach sucht kann es dann gefunden werden.

Ich hatte am Anfang auch das beschriebene Problem. Ich habe dann einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg und habe das auf meine Unwissenheit geschoben. Ich hatte dann zwei Tage keine Zeit mich damit zu beschäftigen und dann ging es plötzlich. Schon merkwürdig. (FW 4.05 SW 1.20)

Ich habe heute meine beiden Philo 3 in 1 Multi-Sensoren eingerichtet und exakt die selben Probleme gehabt.
Nachdem ich die Geräte neu abgefragt (Einstellungen / Fehlerbehebung / Z-Wave Gerät neu abfragen) und pro Gerät etwa 15 Minuten gewartet hatte funktionierten die Bewegungsalarme wie gewünscht.

Evtl. hilft das ja noch dem einen oder anderen der sich noch sowas zulegt weniger die Haare raufen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe Problem. Hat sich nach neu einlesen des seonsors behoben und die Bewegungsalarme werden zurück gesetzt