Permundo Zwischenstecker PSC234ZW schaltet nicht

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines homee und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich mir einen Permundo Zwischenstecker PSC234ZW gekauft. Das anlernen klappte perfekt und der Zwischenstecker wurde sofort erkannt.
Nur leider lässt sich der Zwischenstecker weder über homee, noch manuell “Lokaler Betrieb” einschalten.
Sobald ich den Schalter in homee auf an stelle, springt dieser sofort wieder auf aus.

Wäre schön, wenn jemand einem Anfänger sagen könnte, woran das liegen kann.

Gruß Oliver

Wenn du die Taste am Stecker berührst, schaltet der auch nicht? Wie reagiert die LED bei Berührung?

Hallo Kappezkopp,
erstmal danke für deine Rückmeldung. Sie blinkt einmal kurz grün und schaltet nicht.

Interessant. Das ist dann das gleiche Verhalten, wie wenn der lokale Betrieb über die Parameter deaktiviert ist. Neu gekauft oder gebraucht? Vll mal den Parameter auf lokalen Betrieb stellen, und testen?

In den Experteneinstellungen des Plugs:
Parameter 31
1 byte
Wert 0

Den habe ich Neu gekauft. Ich habe das ganze jetzt mal nach deinen Angaben getestet, ist das gleiche Ergebnis, schaltet einfach nicht.

Schlecht. Dann muss man wohl einen Defekt in Erwägung ziehen. Vll kann @Gregor sich die Woche dazu äußern… :confused:

Vll nochmal exkludieren, zurücksetzen und neu anlernen… Hat der Plug denn beim Anlernen auch nicht “geklackt”?

Alles klar, dann erstmal danke für deine Hilfe.

Meine Enocean schalten nur, wenn ein Stecker gesteckt ist. Ist das vielleicht bei den Z-Wave auch so?

So habe ihn jetzt exkludiert, zurückgesetzt und neu angelernt und er schaltet immer noch nicht.
Wahrscheinlich ist er doch defekt.

Hallo HighControl,

ich habe eine Stehlampe eingesteckt.

Also, meine Z-Waves schalten auch ohne eingestecktes Gerät.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Oliver1,
der Plug muss auch ohne eingesteckte Last schalten. Wenn Du den Touch berührst, sollte die LED einmal grün aufblinken und das Relais klacken. Da Du schon mal einen Werksreset gemacht hast und der Fehler geblieben ist, kann ich mir nur einen Defekt vorstellen. Bitte schicke den Plug an uns zurück. Hast Du den Plug bei uns gekauft? Dann erstatte ich Dir die Rücksendekosten über eine PayPal Gutschrift.
Freundliche Grüße,
Gregor Aumann

5 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,
den Plug habe ich bei euch gekauft, die LED blinkt grün, aber das Relais klackert nicht. Ich werde dir den Plug zurückschicken, brauchst du noch Daten von mir?

Gruß Oliver

Hallo @Oliver1,
bitte lege einen Zettel in den Karton mit einem Verweis auf diesen Thread.
Dein Absender steht ja auf dem Versandetikett.
Freundliche Grüße,
Gregor Aumann

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

das mache ich, vielen Dank für die schnelle Hilfe, dass ist ja ein super Support hier!!!

Gruß Oliver

4 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

der Plug ist unterwegs zu euch.

Gruß Oliver

Hallo @Oliver,
ein funktionierender Plug ist auch schon unterwegs zu Dir.

Freundliche Grüße,
Gregor

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,
vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung, Bei diesem super Service, werde ich eure Firma gerne weiter empfehlen.

Gruß Oliver

2 „Gefällt mir“