Hallo zusammen,
begonnen habe ich mit Homee und Z-WAVE-Komponenten von Permundo.
Ganz anfänglich nur ein UP-Modul; mittlerweile kamen noch zwei Permundo-Zwischenstecker hinzu. Dazwischen gab es noch ein weiteres UP-Modul, was ich im alten Haus zurücklassen musste…
Bei allen Permundo-Geräten hatte ich bisher noch nie überhaupt irgendeine Anzeige in den Diagrammen. Dort steht immer nur “Das Gerät hat noch nicht genug Daten gesammelt”.
In Der Detailanzeige darunter gibt es im “Textfeld” “Summierter Verbrauch” allerdings durchaus je einen Wert; ebenso wird unter “Aktueller Verbrauch” auch jeweils ein Wert angezeigt - also scheint prinzipiell ja durchaus auch gemessen zu werden.
Gibt es für solch ein Problem hilfreiche Ratschläge bzw. Tipps eurerseits?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße,
Patrick
Hallo Holger,
habe ich gestern gleich noch unter Einstellungen gemacht.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das beim ersten UP-Modul damals auch nicht geholfen hatte leider.
Wann sollten Sie Graphen üblicherweise auftauchen?
Grüße,
Patrick
Ergänzung: Zudem wundert mich, dass die Werte “Summierter Verbrauch” erhalten bleiben?
Hat dann meine Rücksetzung überhaupt funktioniert?
Der summierten Verbrauch, ist ein Wert von Sensor und nicht errechnet durch homee.
Summierte Verbräuche werden im Aktor vorgehalten und ständig gemeldet. Die werden nur beim Zurücksetzen des jeweiligen Gerätes gelöscht (mehr Infos im jeweiligen Manual).
Das Zurücksetzen der Verläufe (alle unter Einstellungen oder bei einzelnen evtl. betroffenen Geräten individuell) helfen i.d.R. die Datenbank auf dem homee zu fixen, die u.U. korrupt wird, wenn das Gerät einfach vom Strom getrennt wird.
Hallo Patrick,
welche Firmware ist auf den Aktoren installiert?
Alle Aktoren von permundo haben folgende Versionen:
Firmwareversion: 4.05
Softwareversion: 1.45
Update:
Nun klappt es 
Die ersten Graphen bauen sich auf!!!
Vielen Dank!
Dann noch das Lösungshäkchen setzen…
Mittlerweile gibt es die 1.49 da wurden einige Fehler bereinigt und neue Einstellungsmöglichkeiten ergänzt z.B. dass nach Stromausfall der Zustand vor dem Stromausfall eingenommen wird.
1 „Gefällt mir“