Permundo PSC 234ZW – Status nach Stromausfall

Hallo liebe Mitglieder,
der/die eine oder andere hat ja vielleicht noch diesen Permundo-Stecker. Bei mir läuft er seit Jahren tadellos, das einzige Problem für mich ist nur, dass er nach einem Stromausfall immer Status „aus“ bleibt.
Leider kann ich keine Paramter-Liste finden, um diese Funktion umzustellen, falls es überhaupt geht (wie bei Shelly oder Fibaro).
Kennt jemand zufällig diese Einstellungsaramter, oder weiss, ob es sie überhaupt gibt?

Vielen Dank!

Hi, laut Bedienungsanleitung kann man über die Parameter nur die lokale Steuerung am Geräte aktivieren/deaktivieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Maddes, ja danke.
meine Hoffnung war, dass jemand weitere, vielleicht undokumentierte Parameter kennt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Meinhard,
ja da gibt es einen versteckten Parameter - war aber abhängig von der Firmware Version

  • Parameter 2 auf Wert 1 sorgt dafür (Größe 1Byte), dass der letzte Zustand vor dem Stromausfall wieder hergestellt wird.
    Es sind 2 Werte zugelassen: 0 und 1
    Die Einstellung bezieht sich auf das Verhalten nach power-on.
    „1“ =Auto-On aktiv und „0“=Auto-On nicht aktiv.
3 „Gefällt mir“

@Chris33
Bytegröße = 1, oder ein anderer Wert?

@Maddes Größe 1Byte

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info.
Ich habe es gerade mal probiert – funktioniert leider nicht, mit Firmware 4.05 und Software 1.45 des Plugs.
Schade, aber nich sehr schlimm.

1 „Gefällt mir“

meine mich zu erinnern , dass Version 1.50 nötig war, falls du die Möglichkeit hast ein Update durchzuführen könnte evtl. Gregor Aumann mit der nötigen Version helfen.

2 „Gefällt mir“