Permundo PSC 234 Summierter Verbrauch zurück setzen

Moin,

Seit der aktuellen Beta ist es nun möglich den Summierten Verbrauch anzuzeigen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte @Gregor mal mitgeteilt, dass der summierte Verbrauch sich nicht über den Touchbutton zurück setzen lässt.
Ist es angedacht das über homee zu realisieren?
Es ist schon etwas suboptimal, wenn man den Verbrauch nicht zurück setzen kann.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Diese Funktion sollte für alle Geräte mit summieren Verbrauch verfügbar sein.
Hatte mal nen Thread darüber. Es wurde Nur aneinander vorbeigeredet.
Alles ohne Ergebniss.
Auch ein Datum seit wann der Summierte Verbrauch zählt wäre sinnvoll. Interessiert keinen.
Was bringt mir der Summierte Verbrauch wenn ich nicht weiss seit wann er zählt.

1 „Gefällt mir“

Das siehst du am Hinzugefügt Datum im Gerät.

Wenn der Aktor schon gebraucht ist, dann weiß man aber nicht in welchen Zeitraum man wieviel verbraucht hat.

1 „Gefällt mir“

achso du meinst wenn der summierte Wert bei exkludieren bzw. Factory-Reset nicht mit zurück gesetzt wird?

Ganz genau :+1:

2 „Gefällt mir“

Das kann ja nicht so schwer sein das umzusetzen.

1 Button zum Nullsetzen.
1 Datum einfügen an dem Nullgesetzz wurde.

das ist eher ne Grundsatzfrage. beim Aeotec 3 Phasen Meter geht es auch nicht. Dort müsste man direkt auf die Command Klassen schreiben, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das muss doch umzusetzen sein

In der Beta RC2 kann man nun Messwerte von Z-Wave Geräten zurück setzen, wird dies auch mit EnOcean Geräten möglich sein?

Liebe Grüße

Ja, wurde über den NodOn Metering Smart Plug umgesetzt. Bedarf allerdings ein erneutes Einlernen.

1 „Gefällt mir“

@Volker, wieso “erneut”?
Der wurde doch vor 2.33 nicht unterstützt…

Die Antwort bezog sich auf @TK1 und das Zurücksetzen des summierten Verbrauchs. Da die Permundo und AFRISO-Geräte in etwa die selben EEP’s verwenden, wird auch dort nach erneutem Einlernen die entsprechende Funktion hinzugefügt.

3 „Gefällt mir“