Permundo PSC 234 aktueller Verbrauch

Aber nicht die enocean Telegramme direkt.
Du könntest mit nem enocean Stick die Telegramme mithören und schauen ob der Plug den Verbrauch sendet.

Ist das nur Z-Wave?

Hallo @souly75, @Homee_Jochen,
beim PSC234 wird nur die Leistung in Watt angezeigt. Die kWh, d.h. wurden in homee bei den permundo Enocean-Geräten nie angezeigt. Wenn ich die kWh-Anzeige gebraucht habe, habe ich den Wibutler, oder die Z-Wave Plugs benutzt. Die Leistungsanzeige [Watt] geht bei mir immer noch. Habe zum Test gerade eben einen PSC234 als permundo PSC234 mit der aktuellen Homee-Fw eingelernt.
Grüße,
Gregor

3 „Gefällt mir“

Hi @Micha,
es gibt keine Unterschiede bzgl. der Verbrauchsmessung in den Firmwareversionen.
Da wäre die Gefahr, dass wir einem Kunden die Anwendung „zerschießen“ zu groß gewesen.
Grüße,
Gregor

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eben nochmals beide Stecker eingelernt. Aber die Verbrauchsmessung in Watt zeit bei mir immer 0 an. Da kommen keine Werte an weil das Diagramm sagt auch das nichts angezeigt werden kann weil keine Daten vorhanden sind.

Ich werde wohl ohne Verbrauchmessung weiter machen müssen :confused:

Lösch mal den gesamten Verlauf, evtl. Ist Deine Verlaufsdatenbank zerschossen…

Also ich habe jetzt nochmal den kompletten Homee auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur den Permundo eingelernt und es geht immer noch nicht! Jetzt bin ich mit meinem latain am Ende :confounded:

Ich habe mal das einlernen mit geloggt. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen damit ich mein Problem gelöst bekommt.

Ich habe heute nochmal alles zurück gesetzt und neu eingelernt. Also die Verbrauchsmessung geht immer noch nicht und jetzt Schalter der Adapter sich immer wieder ein wenn ich ihn ausschalte.
So langsam komm ich an einen Punkt, wo ich sagen muss das das System für mich unbrauchbar ist, wenn es nicht das tut was es soll :face_with_symbols_over_mouth:

Nehme einen anderen Aktor…