permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Das PSC132-EO Einbaurelais Permundo EnOcean

https://www.greenelectric.eu/PSC132-EO-Einbaurelais-Permundo-EnOcean

und der Jalousie-Aktor
https://www.greenelectric.eu/PSC152-EO-Funk-Einbau-Jalousieaktor-mit-Repeaterfunktion-EnOcean

sind auch wieder verfügbar

Ich will den EnOcean Dimmer :rage:

2 „Gefällt mir“

Meine Permundo landen bald bei den Kleinanzeigen. Zwei UP Module und zwei oder drei Zwischenstecker. Bei mir machen sie leider Sorgen… bin aber eher die Ausnahme…
Muss jetzt erst Mal schauen, wann ich mir den Eltako Repeater gönne.

Das Umschalten ist etwas nervig, deshalb wäre ja auch das Setzen via homee genial. Was ist Dein Problem? Keine ausreichende Repeating-Leistung?

Hey @HighControl,

Hast du zwave oder enocean ?
Was stimmt denn bei dir damit nicht?

VG

Enocean…

Ich habe einen Wall-Plug, den ich ohne Last nicht schalten (erste Generation, bei neueren ist es umprogrammiert).

Das UP Modul schaltet zeitweise willkürlich

Einen habe ich hier noch liegen, aber irgendwie das Vertrauen verloren. Ständig was testen, Ein- und Ausbauen, muss ich nicht haben. Werde mich mehr auf Eltako konzentrieren und Fenstergriff von Hoppe (mein ubiwizz ich heute eingetroffen :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier evtl schon was neues?

2 „Gefällt mir“

Da warte ich auch schon drauf…

Zwave Zwischenstecker und UP-Relais sind im Shop verfügbar. UP-Dimmer und Jalousie-Steuerung leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die UP Module sind auch schon wieder ausverkauft…
Entweder haben da echt viele drauf gewartet, oder die Charge war nicht sonderlich groß.
Vllt. weiß @Gregor mehr wann es wieder Nachschub gibt?

1 „Gefällt mir“

Ich denke da haben einige drauf gewartet.
Ich habe z.B. auch seit Wochen immer wieder nachgesehen und direkt mit vier Stück zugeschlagen. Wären sie jetzt nicht verfügbar gewesen hätte ich wohl mal einen anderen Hersteller probiert, da ich zumindest einen recht zeitnah benötige.

Am Montag 18.6. gibt es wieder welche.

Freundliche Grüße,
Gregor

4 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Dimmer?

3 „Gefällt mir“

solche fragen sind für Gregor unsichtbar :stuck_out_tongue_winking_eye:
das ist ne spezial-funktion des Forums …

6 „Gefällt mir“

Echt schade.
Man würde Permundo gerne noch weiter vertrauen, aber wenn man monatelang auf Hardware warten muss, diese dann auch nicht richtig funktioniert (Zwave Problematik mit sporadischen Geisterschaltungen) schaut man sich halt bei anderern Herstellern um.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch das sich Permundo da selber in das Bein geschossen hat.
Für mich ist es wichtig Produkte zeitnah zu erwerben, da die geplanten Projekte ja umgesetzt werden wollen.
Durch solche lange Lieferzeiten sorgt Permundo dafür das man den Hersteller wechselt.
Das ist eigentlich schade, da die Produkte wertig und gut erscheinen.

Aber so ist das halt.

VG

4 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist halt schwer wenn man mit einem Produkt auf den Markt geht vorher abzuschätzen wie groß der Erfolg sein wird. Zuviel produziert zu haben kann genauso tödlich sein wie zu wenig. Hoffen wir mal das die Jungs von Permundo so langsam das Maß für die entsprechende Menge gefunden haben. Qualitativ bin ich von der Hardware ebenso überzeugt, erst recht seit es möglich ist die Teile einfach OTA mit neuer Firmware zu versorgen.

VG Sven

zu

“Ich habe einen Wall-Plug, den ich ohne Last nicht schalten …”
und
“Das UP Modul schaltet zeitweise willkürlich”

Firmware-Updates haben nicht geholfen? Oder nicht getestet, da Aufwand zu groß?

Kurzzeitig nicht verfügbar ist ja noch in Ordnung, aber den Dimmer gibt es seit November 17 nicht zu kaufen in der EnOcean Version.

Da bin ich vollkommen bei dir. Das Problem mit der Verfügbarkeit muss Permundo unbedingt in den Griff bekommen. Vielleicht kann @Gregor zu den extremen Verzögerungen bei den Enocean etwas Licht ins Dunkel bringen.

2 „Gefällt mir“