Permanentes Rücksetzen der WebApp

Ich werde permanent in der WebApp abgemeldet. Es wird angezeigt, dass ich durch ein anderes Gerät abgemeldet wurde. Dabei wird acu das Dashboard wieder auf Ausgangszustand zurück gesetzt. Das passiert mir zur Zeit ca. 10 mal am Tag. Die WebApp ist quasi unbrauchbar.

Der Homee ist aktuell, der Browser ist Firefox 86.

Was kann ich tun?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Irgendwie hatte ich die Vermutungen sobald man mit der Android-App irgendwas macht um dann wieder in der Web-App zu schauen ist man abgemeldet. Ein sehr sehr nerviges Problem.

Unbrauchbar, ist vielleicht etwas übertrieben da man nach der Neuanmeldung und. dem ewigen Gefrage bzgl. Backup und Pushmeldunge erhalten die App ja ganz normal weiter nutzen kann. Aber schön und professionell ist das nicht. Da geb ich dir recht.

Das Problem habe ich auch.
Allerdings ausschließlich mit der WebApp auf zwei verschiedenen Androiden.
Meine Vermutung: Firefox synchronisiert sich auf den beiden Androiden, so dass auch Anmeldedaten, Cookies oder so aus getauscht werden.
Homee merkt das und meldet den erstangemeldeten ab, sobald man sich mit dem zweiten schon Mal angemeldet hat.
Gegenbeweis: Seit ich die WebApp nur noch auf einem Androiden nutze, werde ich auch nicht mehr abgemeldet, und dass obwohl ich auf beiden die Android App nutze.
Also im Prinzip kein Homee Problem.

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Das Abmelden habe ich aber persönlich mehrfach an einem Tag auf beiden Androiden so schnell wird sich da doch nichts ändern an den Browser-Versionen.

Dann habe ich Tage an denen der Umgang mit den Geräten wieder vollkommen normal ist und plötzlich wird man wieder abgemeldet. Ich nutze Opera konsequent auf all meinen Geräten Smartphones /Tablets /PC das Problem tritt auch bei Chrome auf.

Wie dem auch sei, es ist ein Fehler der erst kürzlich mit einer den neuen homee Updates entstanden ist. Es kann ja nicht sein, dass homee jetzt nur noch mit einem Gerät zu bedienen ist was vorher kein Problem war.

Ich würde dieses Verhalten gerne mit euch mal durchgehen und untersuchen, denn ich konnte das noch nicht nachvollziehen.

Wer mag mir nächste Woche einen Supportzugang zukommen lassen und mit mir das ganz mal nach reproduzieren?

Hallo Steffen,

zuerst einmal schönen Sonntag und vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich kann dir gerne einen Support Zugang geben, Problem ist aber es tritt immer nur sporadisch auf. Kann also nicht versprechen dass es klappt.

Support Zugang ist Offen und PN ist raus

Was mir auch gerade aufgefallen ist. Ich habe den homee login auch als Schnellwahl direkt auf meiner Startseite im Browser. Der Link ist jetzt aber der „normale Login“ z. Z. läuft ja die aktuelle Beta-Version bei mir. Das habe ich ja nicht gleich auf dem Schirm. Kann es evtl. auch damit etwas zu tun haben?

Danke auch von mir für die schnellen Reaktionen. Den Supportzugang kann ich auch gerne aktivieren. Ich bin aber nicht ganz sicher, was ich dazu tun muss.

Den Zusammenhang mit der Android App habe ich auch manchmal, aber nicht immer. Ich verwende die WebApp auf mehreren Computern und muss mich mittlerweile jedesmal, wenn ich den Computer wechsele, neu anmelden. Manchmal muss ich dann auch das Dashboard neu konfigurieren, aber nicht immer.

Hast Du evtl. im Browser eingestellt, dass es beim Schließen Cookies und Cache löscht?

Nein, ich schließe meinen Browser auch nicht. Der Rechner wird nur in den Ruhezustand versetzt.

Dass das Dashbord zurückgesetzt wurde (nicht immer) ist bei mir auch der Fall. Danke für das Aufnehmen des zusätzlichen Bugs. :+1:

Ich konnte das Verhalten noch etwas eingrenzen: Die Neuanmeldung an der WebApp geschieht bei jedem Neustart des Rechners. Manchmal jedoch funktioniert die Neuanmeldung nicht beim ersten mal. Es kommt eine Fehlermeldung. Der zweite Versuch funktioniert mit den selben Anmeldedaten. Danach ist das Dashboard wieder auf Ausgangszustand zurück gesetzt. Funktioniert die Neuanmeldung beim ersten Versuch, ist das Dashboard nicht zurück gesetzt.

Hier die Fehlermeldung beim ersten Versuch:

Homee_00002

Aha, okay das habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings läuft es bei mir, seit dem ich die NETATMO Presence rausgeschmissen habe, Fehlerfrei darauf hat mich @Steffen hingewiesen . hmm da war doch auch mal nen Bug - oder?

Was auch immer ihr gemacht habt, bei mir funktioniert es nach dem letzten Update der WebApp und des Homee jetzt wieder wie früher.

Ich sag einfach mal Danke :slight_smile: