Permanenter Geräteverlust über Zigbee , WLAN und Z-Wave hinweg

SNach meinem Thread vom Wochenende bzgl Problemen mit HomeKit Erneut über HomeKit „keine Antwort“ gestaltet sich das homee Problem zunehmend größer. Trotz mehrer Neustarts werden immer wieder Geräte als nicht verfügbar dargestellt (im Tagebuch häufen sich die wichtigen Ereignisse). Nun ist auch der Fernzugriff getrennt.

Homee wurde zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet, die Würfel einzeln entfernt und wieder aufgesetzt (homee erkannte diese). Wochenlang lief alles fehlerfrei. Es wurden in den letzten Woche keine neuen Geräte angelernt oder Homeegramme erstellt.
Netzteil wurde ebenfalls bereits geprüft.

@Support: Kann sich das Bitte jemand anschauen? Ich habe keine Idee mehr.

Der Fernzugriff ist getrennt? Das heißt, du kommst von außerhalb deines Netzwerkes nicht mehr auf deinen homee, mit der App lokal aber schon?

Ja ich weiß. Es handelte sich nur um Auszüge der wichtigsten Tagebuch Einträge.
Lokal geht die ganze Zeit.
Inzwischen funktioniert ohne Zutun auch der Fernzugriff wieder (hab’s gerade getestet).
Im Tagebuch stehen seit heute früh 96 „wichtige Ereignisse“ über nicht verfügbare Geräte.
Beim durchschauen war zu erkennen dass zwischenzeitlich mehrfach der Fernzugriff nicht verfügbar war.

Das ganze System ist seit dem Wochenende völlig instabil.

Okay, ist ja relevant, ob ein Mitarbeiter überhaupt da draufkommen kann…

und heute geht es munter weiter…
Lösung?

Die Devs arbeiten intensiv am Release der neuen Beta.

Hallo @Det,

schick mir bitte die Supportzugangsdaten per PN. zu und teile mir soweit möglich einen Zeitraum mit, ab wann die Probleme angefangen haben.

1 „Gefällt mir“