PEHA Easyclickpro D 451 FU-B EBI EnOcean Empfänger, Baldachin, 1 Kanal

Name des Produktes: Easyclickpro Empfänger, Baldachin, 1 Kanal, D 451 FU-B EBI
Hersteller: PEHA
Technologie: EnOcean
Preis: 60,79 € (Watt24.com)
Funktionen: Unterputzmodul; Schalter
Link zum Produkt: https://www.peha.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcatart=1234&Page=1&ProductsPage=12&keyword=&catID=1190&prodID=26305

Weitere Infos:

  • bidirektionaler Easyclick-Empfänger
  • empfängt nicht nur Funksignale, sondern sendet bei jeder Zustandsänderung seinen Status zurück
  • Easyclick-Empfänger zum Schalten von Beleuchtung und anderen elektrischen Verbrauchern.
  • Eigenverbrauch: < 0,5 W (bistabiles Relais)
  • verschiedene Funktionen und Parameter wählbar:
    • Zweitastbedienung EIN/AUS (Standardfunktion)
    • Eintastbedienung EIN/AUS (umschalten)
    • Tastbedienung (Impuls)
    • Hotelcard-Schalter mit wählbarer Nachlaufzeit
    • Treppenhauslicht mit wählbarer Laufzeit und Abschaltvorwarnung
    • automatisch AUS nach wählbarer Laufzeit
    • Lüfterfunktion mit verzögertem EIN und mit wählbarer Nachlaufzeit
    • 4 Lichtszenen per Tastendruck speichern und abrufen (je Taste eine Lichtszene)
    • Fenstergriff und Fensterkontakt, Visualisierung auch parallel zu den Schaltausgängen
    • Bewegungsmelder und Lichtsensor
    • Für jeden eingelernten der max. 32 Sender kann individuell eine Funktion festgelegt werden
  • Unabhängig von den eingestellten Funktionen können integrierte Repeater-Funktionen (1-level/2-level) je nach Projekt eingeschaltet werden

Bild:

6 „Gefällt mir“

Über die Anleitung des Hersteller funktioniert das Anlernen zwar, aber eine Steuerung ist nicht möglich. Dem Funkschalter wird hier kein Profil zugeordnet:


und der rote Kasten in dem Warnungen steht, ist denk ich auch ein guter Hinweis :grimacing:

Die Bedienungsanleitung findet ihr hier:

Die Anleitung zum Anlernen am Gateway findet ihr hier:

Als was hast du denn versucht Ihn ein zulernen?

Versuche es mal als “Afriso ABR 132” müssten ähnliche Geräte sein.

Liebe Grüße

ABR 132 sollte funktionieren…beide haben die gleiche EEP A5-38-08

Oder der baugleiche permundo
:sob:

Ok. Danke für die Antwort. Werde ich dann gleich mal versuchen. Muss ich vorher den Schalter wieder auslernen? Oder reich es ihn einfach im Homee wieder zu löschen?

Am besten löschen erzwingen…dann neu einlernen

Ich würde es ordnungsgemäß per homee exkludieren & dann neu inkludieren.

@Mischer23 hat es geklappt?

Hat leider nicht funktioniert. Löschen im Homee funktioniert nicht. Hab es dann über löschen erzwingen entfernt. Aber danach funktioniert das Anlernen als Afriso ABR 132 nicht mehr.

Werd bei Gelegenheit mal versuchen das Gerät komplett zurückzusetzen und dann neu anzulernen.