Paulmann Zigbee Controller RGB am laufen.?

Hallo, hat jemand von Euch den Paulmann Zigbee Controller RGB vollständig anlernen können?
Bei mir wird keine Farbauswahl angezeigt. Dimmen funktioniert.
Grüße :vulcan_salute:

Hat bei mir damals auch nicht geklappt aber Paulmann wird ja auch nicht offiziell unterstützt.

Danke Dir, dann muss ich mir wohl den Fibaro RGBW holen. Hast Du eine LED Strip Empfehlung? Ich suche zwei mal 5 Meter für eine Treppe, welche miteinander verbunden sind.

Ich habe mich in meinem Fall, als dezente Beleuchtung über eine Schattenfuge oberhalb eines Drempels, für den Philips HUE Light Strip Plus entschieden. Bei mir waren es 4 Meter die ich abdecken musste.

1 „Gefällt mir“

kann ich nur davon abraten. Mit der 1er Version gibt es unter homee div. Probleme (kannst ja mal im Forum suchen). Die aktuelle (2er) Version wird noch nicht unterstützt …

Der Fibaro RGBW Controller ist in der Tat ein feines Gerät. Aber nicht in Verbindung mit homee!!

Aber wenn wir bei Zigbee bleiben.
Der Dresden Elektronik RGBW Controller sollte meines Wissens nach mit homee laufen.

Hallo, hier eine kleine Rückmeldung.
Danke für die Tipps. Den Fibaro Controller 2 konnte ich anlernen, jedoch dann in meinem Fall ohne Funktion. Vielleicht kommt ja noch was von der Homee-Seite.
Mit dem Dresden Elektronik RGBW Controller hatte ich Erfolg. Ich habe einen Paulmann Strip angeschlossen und für mein Treppenvorhaben (links und rechts 5 Meter , Verteiler und Verlängerung), reicht mir der Funktionsumfang. Ich muß noch das Zusammenspiel mehrerer Geräte testen (wenn Bewegung , dann an usw.)
Über das Anlernen möchte ich nicht soviel schreiben. Es hat gefühlt einen Tag gedauert!!!
Also Danke an @TMeman, @Osorkon und @Micha_D

1 „Gefällt mir“