Paulmann SmartHome ZigBee YourLED RGB Controller

Jo, die war noch im Karton, daher …
Und leider sind das zwei verschiedene Paulis, die Idee das mal als Neuhaus Lampe zu betrachten, hatte ich auch.

Grüße

Hallo liebe Paulmann Freunde,
(nicht Paul Neuhaus!)

Konnte nicht mehr warten und habe mir gerade diverses Paulmann Zeug bei Hornbach geholt. Amazonpreis (derzeit im Angebot) vorlegen und bei Hornbach auf diesen zusätzliche 10 Prozent Hausrabatt.
Einbindung am Zigbee Würfel war in 2 Sekunden erfolgt. Gerät wird zu 100 Prozent unterstützt. Icon korrekt und das Licht perfekt dimmbar. Getestet mit dem YouLed Einfarb-Controller mit Zigbee für 24,99.

:coffee:

Kannst du mal schreiben welche Geräte genau

Klar. Getestet:


Mit dem hier:

2 „Gefällt mir“

:ok_hand::+1:

Der paulmann led rgb controller wird von homee als anderes gerät sofort erkannt und ist steuerbar, einziger nachteil: das gerät wird als rgbw Controller erkannt und somit stimmen die farben nicht ganz, Ferrari rot ist zB. ein orange.

Oder ist das irgendwie änderbar?

Hallo miteinander, ich habe zwei Paulmann 500.47 RGBW Controller integriert und auch da sind die Farben falsch. Soviel ich herausgefunden habe ist grün und blau vertauscht. Außerdem sind die W LEDs nur einzuschalten wenn die Farbtemperatur in einem gewissen Bereich ist. Hat hier wer Erfahrung dazu? Ich werde mal einen Adapter bauen in dem ich grün und blau auskreuze.

Wie habt ihr denn die Paulmann eingebunden? Bekomme meinen 500.49 nicht in Homee hinein…

Im Prinzip total easy.
Anderes Gerät in homee ausgewählt, den Paulmann unter Strom gesetzt und fertig.

:coffee:

Allerdings passt trotzdem die Farbauswahl nicht

Funktioniert super… Farben waren vertauscht… Schnell umgelötet - - > läuft.
Nervig war nur, daß es nicht resetet war. Paulmann Support angerufen. Funktioniert auch ohne Fernbedienung - - > 5x an und aus.
Greetings

2 „Gefällt mir“

@coffeelover welches Netzteil hast du benutzt ?

Hi @Foerster,

einen Link habe ich gerade nicht zur Hand - es ist das Original Netzteil von Paulmann. Gibt von denen eine schöne Matrix, welcher Strip bei welcher Länge welches Netzteil braucht. Genau das habe ich im Einsatz,

:coffee:

Danke dir. Werde die Paulmann-Sachen mal testen.

Hatte ja auf ein UP- Netzteil spekuliert, aber sowas haben die scheinbar nicht im Programm.

Nee, für UP sind die etwas vollschlank. Wenn du Hornbach in der Nähe hast: die führen auch Paulmann.

Wieso bekomme ich denn den Contoller nicht angelernt? Hat jemand Tips? Habe den Controller wie beschrieben durch 5 mal aus machen zurück gesetzt aber homee hat auch nach bestimmt 12 mal suchen nichts gefunden. Habe dann noch versucht mit der Hue Fernbedienung zu resetten da blinkt der streifen nur 2x und homee findets trotzdem net.

Hast du den Controller in unmittelbarer Nähe von homee angelernt bzw. selbiges versucht?
:coffee:

Ja hatte ich auch probiert.
Meine Lösung:
Aus frust zum Hornbach gefahren, neuen Controller gekauft und einlern Prozess gestartet. Dann Hat der LED Streifen 3 mal oder so geblinkt und dann war er wieder normal an, aber der Timer vom anlernen ist abgebrochen.
Dachte erst so ein Mist geht wieder nicht. Bin dann aus dem Anlern Prozess raus und siehe da der Controller ist schon bei meinen Geräten und wartet auf Befehle ;D

Servus,
ist schon ein bisschen älter dieser Beitrag aber vielleicht bekomm ich trotzdem eine Antwort :slight_smile:

und zwar hab hab ich den „Paulmann 500.49“-Controller, der ist auch schon mit Homee verbunden und ich kann das LED-Band steuern nur bekomm ich kein schönes Rot zustande. Kann mir vielleicht wer sagen warum das so ist?

Steht doch oben, oder? Farben scheinen irgendwie vertauscht. Aber ich möchte da nichts umlöten (kann ich auch nicht).

Schade hätte die auch sonst genommen.