Paulmann oder Neuhaus oder Philips?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem LED-Panel für ein Arbeitszimmer im Keller (kleines Fenster, Zimmer ist ca 15m2 groß).

Ich habe bisher folgende Panels verglichen:
https://www.paul-neuhaus.de/shop/de/led-panel-smart-home-alexa-tauglich-100-110-30.html

Und das Philips Aurelle Panel.

Hat jemand eins der Panels zuhause oder kann von einem abraten? Preislich und technisch scheinen sich die Panels ja nicht allzu viel zu nehmen (Zigbee, über 4000 Lumen).

Freue mich über Anmerkungen! Danke!

1 „Gefällt mir“

Hast dir auch mal die Ikea Panels angesehen? Laufen problemlos mit homee.
https://www.ikea.com/de/de/cat/ikea-home-smart-led-lichtpaneele-und-led-tueren-36816/

Das von Paul Neuhaus habe ich im Einsatz, allerdings an der Hue Bridge. Dort funktioniert es wunderbar mit vernünftiger Farbwiedergabe. Die ist aber erfahrungsgemäß stark von der Zentrale abhängig; wie sie mit homee aussieht, weiß ich nicht. Sehr gut ist jedenfalls, dass das Panel auch in gedimmtem Zustand kaum summt. Das ist eine häufige Schwäche bei günstigeren Panels.

Danke für die Antworten, bei den Ikea Panels hatte ich nämlich auch gelesen dass man teilweise ein Summen hören kann, das wäre in einem Büro schon etwas nervig.

Ich checke das später nochmal, aber bisher habe ich mein IKEA Panel an homee nicht summen gehört.

Ansonsten habe ich das ein oder andere Paulmann (kein Panel) in homee. Auch die laufen fein.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Ich hör bei meinen beiden Floalts kein Summen

1 „Gefällt mir“

Gerade mit verschiedenen Farbtemperaturen und Dimmwerten experimentiert: Auch ich kann bei dem IKEA Float kein Geräusch hören.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Ditto, sonst wären die bei uns wegen mangelndem WAF schon längst rausgeflogen… Hängen aber auch nur im Treppenhaus an der Wand.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hängt ein Floalt im Schlafzimmer, auch hier ist nichts zu hören.

2 „Gefällt mir“

Auch meine beiden Floalts leuchten still und hell vor sich hin und funktionieren gut mit dem ZigBee-Cube zusammen. Von Paulmann habe ich den U-Rail Dimmer am ZigBee-Würfel angelernt-die Kommunikation funktioniert ebenfalls problemlos

2 „Gefällt mir“