Paulmann 500.46 hört nicht auf zu aktualisieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Paulmann 500.46 (Herstellerlink bei mir eingebunden. Insbesondere nach Neustarts habe ich damit das Problem, dass der Controller lange blinkt und anzeigt „Werte werden aktualisiert“.
Das ganze geht über etliche Stunden - während das Gerät selbst wunderbar funktioniert und auch per homee gesteuert werden kann. Jemand eine Idee dazu?

:coffee:

Herzlich willkommen in der Community,

Schreib doch bitte Core und App Version dazu, dann kann dir leichter geholfen werden :wink:

Spaß beiseite: Ich kann dir nicht weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe selbst mehrere Paulmann Plug & Shine Gartenleuchten verbaut mit denen ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Ab und zu denke ich allerdings, dass die Ihren eigenen ZigBee Dialekt sprechen oder nicht mit der Berliner Schnauze klar kommen :slight_smile:

Danke, Hendrik. :slight_smile: Problem taucht erst mit der 2.31 auf - davor hatte ich das Gerät noch nicht. (2.31.0 (d9e53c4e))

Wie gesagt - ich bin grundsätzlich auch zufrieden, nur dieses ewige Aktualisieren ist sonderbar.
Mein Workaround: Gerät kurz stromlos machen - dann ist es sofort verfügbar. Hatte nur auf eine bessere Idee gehofft.

Hallo Raimund, ich glaube das die Paulmannsachen nicht richtig (oder nur zufällig) integriert sind. Stehen auch nicht offiziell auf der Liste. :wink:
Mit meinen Gartenlampen habe ich ähnliche Probleme. Sie sind willkürlich ausgegraut, lassen sich aber schalten. Oder der Schalter steht auf aus, die Lampe ist aber an… etc. Bisher habe ich es auf mein lichtes Mesh im Garten geschoben, wobei die Willkür auch nicht über das Mesh begründbar ist. Bei mir hilft meist nur den ZigBee kurz zu lüften. Ist aber auch keine richtige Lösung.

Sie grauen ja nicht aus. Sie aktualisieren nur. :wink: