Paul Neuhaus Q-Panell

Hallo zusammen,
Ich habe ein Paul Neuhaus Q-Panel installiert. Einbinden hat problemlos geklappt. Ich kann die Leuchte auch schalten - aber wenn sie eine Weile aus ist, regiert sie plötzlich nicht mehr und der Watchdog meldet einen Fehler.
Ziehe ich die Lampe dann hart from Strom ab und wieder an, geht sie wieder eine Weile.
Hat jemand einen Tip?
Auf die Fernbedienung reagiert sie.

Grüße

Paul Neuhaus allgemein ist tricky. Am besten komplett noch einmal resetten und neu einbinden. Nicht wundern, habe zwei Deckenlampen die sich gerne mal von alleine einschalten. homee kann nichts dafür. Zumindest stand nie etwas im Tagebuch. Meistens in der Nacht. Egal, smart home halt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast Du die FB mit der Lampe gepaart, nach dem Du diese in homee hinzugefügt hast? Wenn ja, lösche die Lampe in homee, resete diese und füge sie neu ich homee hinzu. Lass aber die Fernbedienung weg!!
Und beobachte.

Habe mehrere Paul Neuhaus Q-Lampen seit Jahren im Einsatz. Die Zuverlässigkeit in Person!
Nur einen homee habe ich nicht. :man_shrugging::wink:

2 „Gefällt mir“

Was @Osorkon sagt würde ich auch unterschreiben, habe zwei PAUL NEUHAUS Inigo bei mir unter der Decke, schalten, dimmen und wechseln die Weißtöne sehr zuverlässig. Habe aber auch keine Fernbedienung mit den Deckenleuchten zusätzlich gepaart, hätte da auch keine Verwendung dafür.

Einen Versuch wäre es wert. Die Lampe komplett reseten und dann nah am homee einlernen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Wie geht das komplett reseten? Ich kenne nur das fünfmalige ein/ausschalten.
Damit kann ich sie im homee einbinden.
Aber die Fernbedienung bleibt verbunden.

Am einfachsten mit einen HUE Dimmschalter.
Oder eben über die Ein/Ausschalt Sequenz

Was ist das genau für ein Lampen Modell?
Funkt die Fernbedienung überhaupt ZigBee?
Wenn die Lamape zurückgesetzt wurde muss sie die Zigbee Verbindung zur FB auch verlieren.

1 „Gefällt mir“

Das Ist die hier:

Und nach dem verbinden mit dem Homee furzt die Fernbedienung weiterhin.

Stell ich mir auf Dauer unangenehm vor. Nur akustisch oder auch witterbar?

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

h habe genau diese Lampe seit ca. 2 Jahren im Einsatz und die läuft super zuverlässig. Abgesehen von dem Preis (ich meine die war vor 2 Jahren noch etwas günstiger) bin ich von der Lampe super begeistert.

Hab den Fall an Paul Neuhaus geschickt. Das Problem ist bekannt und ich bekomme einen neuen Zigbee Treiber um die Lampe umzubauen.

4 „Gefällt mir“

Lösungshaken nicht vergessen :wink:

2 „Gefällt mir“