Paul Neuhaus Q-Inigo

Paul Neuhaus Q-INIGO
Paul Neuhaus
Zigbee
249,00-449,00
Ein/Aus, Dimmen, Lichtfarbe (kalt-warm-weiß)):
https://www.paul-neuhaus.de/de/led-deckenleuchte-smart-home-alexa-tauglich-100-424-12.html
Weitere Infos:

https://www.paul-neuhaus.de/media/catalog/product/cache/1/image/640x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95//6430-55_F.JPG

Die Q Serie von Paul Neuhaus wird offiziell unterstützt. Es ist lediglich nicht jede mit Namen aufgeführt.

Hallo,

das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe solch eine Lampe und diese wird durch homee nicht gefunden. Reset der Lampe, etc. hilft nichts.

GS

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich selbst habe keine solcher Lampen.
Vielleicht kann da einer von @homee helfen. Gruß

Servus,

Mich würde interessieren ob irgendjemand schon die von Neuhaus mitgelieferte Fernbedienung in die homee eingelernt hat.
Ich find das Teil bezüglich der Haptik ziemlich genial bzw. finde ich keine andere Fernbedienung mit der man die Lichtfarbe steuern kann.

Gruß
mr0bass

Die Einbindung der Neuhaus Fernbedienung in homee funktioniert. Dazu die Fernbedienung nach Anleitung zurücksetzen (“W” gedrückt halten, bis Status-LED aufblinkt und aschließend kurz “ON/OFF” drücken). Im homee ein neues ZigBee-Gerät hinzufügen, die Fernbedienung in unmittelbare Nähe zum homee bringen und auf der Fernbedienung die Taste “ON/OFF” gedrückt halten, bis die Status LED der Fernbedienung mehrmals langsam aufblinkt.
Nach dem erfolgreichen Hinzufügen der Fernbedienung in das homee-Netzwerk müssen jetzt nur noch die im homee vorhandenen Leuchten auf die gewünschten Gruppentasten angelernt werden (mit der Fernbedienung an die Leuchte und Gruppentaste gedrückt halten)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Man kann Geräte mit anderen “assoziieren”?

Oder über HG die Tasten zuweisen?
Kannst du bitte ein Screenshot von dem Geräteprofil in homee posten?

Die Tasten der Fernbedienung lassen sich nicht belegen. Jedoch kann man dann die Fernbedienung und homee gleichzeitig zur Steuerung der Leuchten nutzen.

1 „Gefällt mir“