PARKSIDE® Smarter Bewässerungscomputer

Name des Produktes:
PARKSIDE® Smarter Bewässerungscomputer

Hersteller:
Parkside

Technologie:
Zigbee

Preis:
24,99

Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Zuverlässige und bedarfsgerechte Bewässerung
Komfortabel per Lidl Home App steuerbar
Wasserentnahme auch manuell auf Knopfdruck möglich
Mit Frosterkennung

Link zum Produkt:

Weitere Infos:

Bild:

6 „Gefällt mir“

Falschaussage „Hue Bridge“ in der Beschreibung!

Dank Zigbee 3.0-Funkstandard kann dieser Artikel in andere Zigbee 3.0-kompatible Systeme verschiedener Marken und Hersteller wie beispielsweise „Philips Hue“ und „Osram Lightify“ integriert werden.

Wird von der Hue Bridge nicht erkannt !

Einbinden in die Kugel, Home Assistant und ConBee als generisches Zigbee Gerät möglich. „Auto aus“ dann im Moment fest auf 60 Sekunden eingestellt. Wer länger bewässern will, muss entsprechend der gewünschten Bewässerungszeit, nach 60 Sek. erneut starten.

Geht wohl auch anders zum einstellen:

Da steht aber auch:

Aber ich gebe Dir recht. In der Beschreibung die Hue Bridge als Beispiel zu erwähnen ist ein wenig unglücklich bzw. Irreführend.

Andrerseits ist die Hue Bridge eher für Lichtsteuerung bekannt und nicht für Bewässerung. :wink:

UPDATE:

Hab mir das Ding jetzt einfach mal bestellt … und Freude oh Freude … es wird erkannt und kann benutzt werden :slight_smile:
Einfach als „Anderes ZigBee“ Gerät :smiley:

4 „Gefällt mir“

wie sieht das Gerät denn in homee aus?
was kann das? wie reagiert es?

Wird als eine Art Plug erkannt. Und kann „ein/aus“ wobei der tatsächliche Status nicht zurück gemeldet wird. Und nach 60 sek geht’s von alleine aus.

1 „Gefällt mir“

Ja als Schalter … das mit den 60Sek kann ich grade nicht sagen da ich meine Kräuter noch 30 Sek bewässere :wink:

Hallo zusammen
So hab mir das teil auch geholt (da gerade Aktion und wieder verfügbar)
Hab es nur mal angelernt und noch nicht installiert.

Ist möglich dass es extrem schnell öffnet und schliesst ?

Ansteuerung ist so mehr schlecht als recht, funktioniert nicht jedesmal, mann muss dem Gerät schon ein paar Sekunden geben bis es wieder reagiert.
Ist dass bei euch auch so ?