Parathom ZB CLB40 mit Homee verbinden

Hallo
Man muss zum verbinden angeben, welches Produkt man verbinden möchte. Diese Glühbirne finde ich schon gar nicht in der Liste. Bei den anderen war es auch so, aber da bin ich darauf gekommen, dass es eine so ähnliche Birne ist.
Muss diese Birne unter einem anderen Namen erfasst werden?

Hallo und willkommen im der homee Community. Bei Zigbee Geräten ist es völlig egal, welches Gerät Du beim Hinzufügen eines neuen Gerätes aus der Liste auswählst. Du kannst auch „Anderes Zigbee Gerät“ wählen. Der homee führt währen der Inclusion mit dem Gerät ein „Interview“ über dessen Eigenschaften, um die entsprechenden Datenpunkte im homee anzulegen und ein entsprechendes Profil für die Anzeige auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen in der Community,

die Glühbirne wird offiziell dann nicht unterstützt!

Du kannst prinzipiell jede Lampe oder auch „anderes Zigbee-Gerät“ zum Anlernen verwenden und dann die Schritte laut Manuel der Lampe befolgen!

Bei den Glühbirnen welche Namentlich aufgeführt sind bekommst Du beim Anlernen nur die Anleitung, was wann zu tun ist.
Auf den Anlernvorgang ansich hat das aber keinen Einfluss.
Da homee und der Aktor (Lampe) ein Interview durchführen und so die Eigenschaften ect. ausfindig gemacht werden.
Was jedoch nicht heißt dass jede Lampe die nicht offiziell unterstützt wird, auch an homee funktioniert.
Viel Glück

2 „Gefällt mir“