Parameter im Expertenmodus übertragen (Batterie-Geräte)

Was willst du damit machen?
Ideal wäre, wenn man den Parameter eingeben kann und der Parameter wird beim nächsten wake-up, oder bei der nächsten Kommunikation übertragen.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Das Problem bei der Parameterübertragung bei batteriebetriebenen Geräten ist ja bekannt, dass das Gerät “Wach” sein muss. Meiner Meinung nach gibt es dafür viel zu wenig Infos darüber, wie man ein Batterie-Gerät wach hält. Gerät in den Einlernmodus versetzen - dabei habe ich die Befürchtung, dass das Gerät sich dann aus der aktuellen Inklusion verabschiedet. Oder vl. sehe ich das auch falsch.

Ich hoffe das dies technisch umsetzbar ist. Es wäre jedenfalls eine tolle Sache. Bei zB. devolo Geräten (über die devolo HomeControl) funktioniert es ja auch, dass man per Knopfdruck die visuelle LED ausschalten kann, oder die Temperaturübertragung deaktiviert, Empfindlichkeit in % einstellt usw. (zB. bei den devolo Fenster/Türkontakt, Bewegungsmelder)

Siehe auch die Probleme zB. hier: Devolo Tür-/ Fensterkontakt & Bewegungsmelder - LED Signal aktivieren oder deaktivieren

7 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bessere Unterstützung für den Expertenmodus bei Geräten