Panik Modus Möglichkeiten?

Moin,

Folgendes Szenario: Einbrecher im Haus und man merkt es.

Welche Möglichkeiten gibt es diese dazu zu bewegen abzuhauen? Zuerst sollte man natürlich die Polizei anrufen und ggf den Baseballschläger in die Hand nehmen, aber dann :slight_smile:

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

• alles schaltbare Licht ein
  • Musik auf volle Lautstärke

Und dann hört meine Fantasie auch schon auf. Fällt euch noch was ein?

Rollläden hochfahren

2 „Gefällt mir“

Rauchmelder oder Sirenen an.

2 „Gefällt mir“

Rauchmelder an ist ja eine super Idee. Wie geht das? Habe die fibaro gen1. Ein HG kann die nicht ansprechen soweit wie ich das sehe.

Das geht nur mit den Rauchmeldern von POPP. Bei den Fibaros lässt sich die Sirene nicht einschalten.

1 „Gefällt mir“

Da wäre der Fibaro Knopf geeignet dafür denke ich…
Polizei rufen ginge bei uns z.B. erst mal nicht vom SZ aus…wir haben das Telefon im nächsten Zimmer bzw oben oder unten…Aussensirene noch, die dann auch angeht…und sämtliche Nachbarn weckt…

1 „Gefällt mir“

Ja Mist, jetzt habe ich schon die fibaro. Aber eine Sirene geht ja auch zusätzlich, super Tipp danke!

Anruf aus dem SZ würden wir per Handy erledigen.

Als Auslöser den fibaro Button ist auch eine gute Idee!!

Gibt es irgendwie eine Lösung für Laute Musik?

Zwischenstecker an die Anlage und Radio laut lassen… Saniertes fällt mir im Moment nicht ein

Nur die sehr komplizierte IFTTT / Alexa / Harmony Hub Lösung, damit würde es gehen.
Sonos Steuerung müsste man haben.

Ich würde dieses unsichere System zu Zeit keine Sirene anvertrauen !
Möchte nicht jede dritte Nacht aus dem Bett fallen oder Ärger mit den Nachbarn bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Alles top @homee!

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein netzwerkfähigen Reciever hast, ist die Chance der lautgestellten Lautsprecher anscheinend garnicht so schlecht wie hier im Artikel beschrieben: