Owncloud-Hack - seid/wart Ihr auch betroffen?

@Timo: Rein prophylaktische Frage.

Das Owncloud-Forum (das auch auf Discourse läuft) ist ja laut heise.de gehackt worden.

Kann es sein, dass auch die homee Community angegriffen wurde und die Fehler der letzten Tage darauf zurückzuführen sind?

Ein einfaches Nein reicht mir als Antwort aus.

Edit: …und ich hoffe die Antwort ist Nein :wink:

Danke…

9 „Gefällt mir“

Zitat von heise “Außerdem brachten sie die Foren-Software Discourse auf den aktuellen Stand.”

Das sollte hier in der homee-community auch dringend geschehen:

Man aktualisiert Software BEVOR etwas passiert :bangbang:

Unseres Wissens nach sind wir von dem Vorfall nicht betroffen gewesen.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig davon solltet Ihr wirklich mal upgraden…

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tip :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hieß aber auch, das es keine Lücke im Forum, sondern ein gehackter Adminaccount war lt. Heise

Schon klar, wir können alle lesen, sonst wäre unser regelmässiger Besuch hier etwas sinnfrei :wink:

Ne ernsthaft: Von 1.8 (aktueller Stand dieses Forums) bis 2.0b9 hat sich halt schon viel getan…

Bitte nicht wieder eine Beta produktiv einsetzen.

Der aktuelle Release der Community basiert ebenfalls auf einer Beta - 1.8.0.beta6) - nur so als Hinweis

Genau deshalb lautet mein drittes Wort im vorherigen Kommentar “wieder” :wink: Ich weiß welche Version momentan eingesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

@Thomas: könnte man im Rahmen des Upgrades die Fontgrößen und den “graue Schrift auf grauem Hintergrund” -Kontrast auf https://community.hom.ee/ in der Mobilversion etwas erhöhen ? Accessability ist da aktuell recht bescheiden auf Geräten mit kleineren Formfaktoren

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Aktuell warten wir auf den Stable Release 2.0 von Discourse. Daher wird sich vorher nichts ändern. Das aktuell eine Beta läuft, war auch mehr oder minder ein Versehen. Einige spezielle Details hier im Forum machen ein Upgrade aber immer zu einer äußerst lästigen Angelegenheit, daher auch das etwas zögerliche Updateverhalten.

Wir kennen die verfügbaren Versionen, inklusive deren Changelogs ganz gut, danke trotzdem für die zahlreichen Hinweise mittlerweile. :wink:

7 „Gefällt mir“