Ausfall der Web Services

Hi @JayJayX,

klar – das Forum war nicht erreichbar, weil unser Webhoster Probleme hatte:

Leider gab es ein größeres Hardware-Problem. Wir haben die Hardware nun komplett ausgetauscht und die Daten migriert. Bitte entschuldigen Sie die sehr lange Ausfallzeit.

Alles sehr unbefriedigend – aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind wir dran einen Web Service nach dem anderen zu einem anderen Provider umzuziehen.

(Beta gibt’s dann morgen)

6 „Gefällt mir“

Bis wann verteilt ihr die Beta?

Bis die Stable released wird…?

1 „Gefällt mir“

Ah , jetzt hast es reingeschrieben… morgen also!

Dafür komm ich jetzt übers Handy nicht mehr auf den homee (von unterwegs zu mindest) :sweat_smile:

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Mobil ist homee bei mir über Android und Web erreichbar.

Ich komm auf meinen homee und kann ihn bedienen.
Doch real passiert nix.
Ich muss die Würfel immer kurz abnehmen damit homee sich erholt und normal läuft.
Doch täglich grüßt das Murmeltier zu unterschiedlichsten Zeiten.
Das geht jetzt Wochen bzw. bald Monate so und die homees konnten es bis jetzt nicht richten.
:frowning:

Ich muss leider zurück rudern - bei uns liegt’s an Gewitter / Telekom :sweat_smile: ganzes Dorf ist Internet los …

2 „Gefällt mir“

Und einmal Fritzbox neu - heute ist wirklich mein Tag …
Überspannung auf der Telefonleitung :man_facepalming:

Wie habt ihr das abgesichert ?

Telefonleitung … Telefonleitung … braucht man das für’n Fax?

Hehehe, nur Spaß, ich hab nen Kabelanschluss, da läuft alles drüber … kann es da auch zu Überspannungen kommen? Oder fängt das der Hausanschluss ab?

Alex, mach am besten einen separaten Thread mit eigener Fehlerbeschreibung, inkl. Versionen und Symptomen auf -wenn nicht schon geschehen - dann wird Dir zeitnah geholfen werden. Dieser Thread ist als gelöst markiert, da wird kein homee mehr reinsehen.

Da können ja die Homees nix dafür :wink:

Werde aber mal im offtopic nen Thema dazu starten :wink:

Irgendwie läuft das Forum immer noch nicht rund…

Ist schon längst geschehen. Die homees haben auch schon reingekuckt.
Aber gebracht hats bisher nix. :smirk:
Mit dem HCL hatte ich auch seeehr lange Geduld.
Bis es rausflog…

Ja, hat noch Schluckauf
http://stats.hom.ee/4090501

Ich hatte durch die offline-Zeit wieder auf ein Update von Discourse gehofft. Dem war aber nicht so :confused: Es läuft weiterhin die Version 1.8.0.beta 6.

War wohl auch zu optimistisch von mir, denn Discourse Version 2.0 (stable) wurde noch nicht released.

Die 1.9er Version soll ja laut Thomas übersprungen werden:

Wir warten :laughing:

Worauf?
Auf unter der Haube Änderungen? :joy: (duck)

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Im Zweifel Stabilität vor neuen gimmicks

1 „Gefällt mir“

Überspannung kommt über alles rein was leitet: Telefonkabel, DSL, Koax, Stromkabel… Nur die Freunde mit Glasfaser haben da einen Vorteil :wink: Jedoch beziehen die Medienkonverter auch wieder Strom aus einem Kupferkabel…

2 „Gefällt mir“