Outdoor LED

Der qubino heisst auch rgbw. Wie auch der fibaro mit dem nachteil, das er an den 12v o 24v trafo angeschlossen werden muss (trafo läuft also immer). Für die terrassenbeleuchtung wärs also 220v → trafo → qubino → strip. Ist bei mir auch so im einsatz mit led profilen =)

1 „Gefällt mir“

ZWave oder WLAN ja. Aber UP Module habe ich bereits von ZWave, da wäre es ja besser auch RGBW Module weiterhin mit ZWAVE zu nehmen statt mit WLAN.

Ich habe 2 Outlets für Wandlampen, die müssen aber nicht zwingend farbig sein, da reichen auch dimmbare LEDs, was ja mit einem UP Dimmer geht.

Außerdem suche ich LED Stripes, welche im am Balkongeländer befestigen kann.
Hier stehe ich aber vor dem Problem das ich keinen Zigbee Würfel habe und mir derzeit auch keinen Anschaffen kann, bzw. das die Unterstützung von den vielen WLAN LED Stripes halt gegen 0 tendiert.

Die Möglichkeit mit den RGBW Adapter ist aber eine gute Idee, die ich mir mal anschaue und auch schaue was ich so an passenden Outdoor LED Stripes finde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2x den Shelly rgbw2. Da kannst du jede led stripe ran hängen. 12 oder 24 V oder auch 4 Lampen. Braincube reicht. Funktioniert aktuell sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Nimm die 24v rgbww (warmweiss) ip67 (wasserdicht) - bspw die hier 5m LED Streifen 12V/24V RGBW RGBWW 4in 1 SMD 5050 IP67 Stripe Dimmbar Band Licht | eBay

Dazu led profile und ein rgbw led kabel (grösserer querschnitt der masse ader). Der trafo (nimm meanwell oder ein schaltnetzeil) sowie der qubino müssen nach innen. Das loch musst du bohren…

Übrigens sind die outdoor strips bspw v osram/ledvance auch nicht wasserdicht.

Edit: ich hab die nicht ans geländer sondern an die wand gemacht mit den 90° profilen. 20cm unter der decke und hab damit indirekte beleuchtung

1 „Gefällt mir“