Osram Smart+ Plug nach einem Tag reaktionslos

Ich habe das Gefühl, das ihr diesen Satz überlesen habt? Habt ihr das mal ausprobiert?

@Caphi Ne, der Plug war am nächsten Tag dann nicht mehr schaltbar.

Bei mir hat sich die Situation wieder normalisiert. Keine Ahnung, woran das lag. Waren nur ein paar Tage, dass der nicht mehr funktionierte. Hab ihn nicht zurückgesetzt oder Ähnliches.

Moin,

nein, das habe ich (noch) nicht ausprobiert. Kann ich ja aber nochmal machen wenn folgende Argumente nicht reichen…

  • Er lief vorher ohne diese Probleme.
  • Er läuft ohne Anbindung (also Werksreset) an eine Zentrale ohne Probleme
  • Er läuft jetzt schon ne Zeit lang an der Hue Bridge ohne diese Probleme
  • An meinem Haupthomee schafft er es keinen Tag bis zum Absturz
  • An meinem Supporthomee schafft er es ebenfalls keinen Tag ohne Absturz

Sollte er nun an der Hue abstürzen, werde ich es nochmal mit dem Schalter nach unten versuchen bevor er im Elektroschrott landet…

@Captain
Du hast die gleichen Symptome? Er ist weder aus der App noch am Gerät selber schaltbar gewesen?

Viele Grüße
JayJay

Jawohl, die gleichen Symptome. 3 Tage hintereinander nirgendwo schaltbar.

Hab den Plug rausgezogen und wieder nach etwa 10 Sekunden eingesteckt.

Sonst war der Plug nie ein Störenfried. homee und Plug können sich sehen. Vielleicht liegt es daran, dass an der Mehrfachsteckdose 4 andere Verbraucher sind.
Aber nur ein anderer in dieser Ecke ist smart, der kommuniziert aber per DECT.

Auch wenn er ausser Reichweite von homee ist, sollte er nicht abstürzen und auch über den Taster nicht mehr bedienbar sein… Ich habe das Spiel an verschiedenen Orten ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis…

Viele Grüße
JayJay

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich den Plug am Abend per Sprache ausgeschaltet habe und am nächsten Tag konnte ich den nicht wieder einschalten.
Hab im Verlauf gesehen, dass der dann ausgegraut ist, als er zuletzt ausgeschaltet wurde.

Fürs Protokoll: ich habe nun auch so einen Plug, Firmware V12 (V1.04.12).

Lief Prima, wurde dann Grau, aber bestehende HG konnten den Plug weiterhin einwandfrei schalten.

Moin,

ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig… Ich habe das Teil entsorgt, da er weder an meinen homees noch an der Hue-Bridge funktionierte, weder mit dem Taster nach oben, noch nach unten. Der Taster leuchtete weder grün noch rot, sondern irgendetwas dazwischen. Er lies sich nicht am Plug oder über homee bedienen. Ein kurzes stromlos machen, machte ihn sofort verfügbar und bedienbar, aber nur für kurze Zeit.

Ich habe mir einen neuen Plug besorgt, dieser tut es nun seit Wochen…

@tpheine

Ich glaube nicht, das wir das gleiche Problem haben, denn Deiner arbeitet ja noch per HG und lässt sich wahrscheinlich auch manuell am Taster schalten.
Dein Problem kenne ich aber, dazu dann mehr in Deinem Thread :wink:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“