Osram Smart+ Plug fehlerhaft erkannt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher 4x Osram Smart+ Plugs mit ZigBee einwandfrei in mein System eingebunden. Nun habe ich mir 4 neue gekauft und wollte die nun auch einbinden. An sich ging das, jedoch sehen die Profile der Geräte sehr viel anders aus, als die der vorherigen Geräte und es wird automatisch ein nicht änderbares Fragezeichen Icon gesetzt. Hier behaupte ich kühn, sie sind von homee falsch erkannt/eingebunden worden.

Falls es etwas zur Sache beiträgt, ich bin seit kürzlich auch Betroffener des “ZigBee Würfel nicht erkannt nach Update” Bug. Daher habe ich pflichtbewusst mehrere Neustarts und Würfel ab und wieder drauf “Fehlerbehebungen” durchgeführt.

Ich habe die Plugs über alle mir bekannten Apps (WebApp, WebApp Beta, Android Beta) eingelernt, jedoch bleibt der Fehler der selbe.

Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
Android App Version: 2.25.0 (157)

Zusatz: Gerät kann auch in keinem Homeegramm ausgewählt werden.

Hallo?

Mal den @Support direkt ansprechen, vielleich haben die deine Meldung übersehen.

Support/Andreas ist im Urlaub - ggf. Kann @Susi direkt weiterhelfen.

DIe Nummer 2 bei @Support (@Stefan) wird aber wohl nicht zeitgleich in Urlaub sein…

Stefan ist Dev, kein Supporter…

Stefan ist Head of Supply Chain Management und kein Dev :slight_smile:

Hi, welche Softwareversion haben denn deine Plugs? (Sowohl die, wo funktionieren, als auch die neuen)

Die ordentlich erkannten haben V12 (V1.04.12) und die nicht richtig erkannten angeblich V1.

Alles klar, kannst du mir mal den Supportzugang öffnen und die Daten per PN senden?

Kann ich dir heute Abend schicken, wenn ich zu Hause bin. Soll ich dir noch einen einbinden?

Ja das wäre super!

Ist aber Mitglied der Gruppe @Support - Das erweckt den Eindruck, dass da nochjemand helfen kann, wenn der @Andreas nicht anwesend ist - Wenn das falsch ist, dann sollte das korrigert werden…

1 „Gefällt mir“