OSRAM Smart+ LED Streifen macht sich selbstständig

Ich habe den oben genannten LED Streifen seit 2 Wochen eingebunden, war bis jetzt auch Problemlos.
Nur wurde ich heute Nacht von einem Licht geweckt und siehe da es kommt vom LED Stripe. Ich habe diesen weder eingeschaltet noch steuere ich ihn mit einem HG.

Heute morgen habe ich das Tagebuch gefiltert, und siehe da. Er hat sich um 1 im der Früh selbstständig gemacht.

Gibt es hierfür eine Erklärung? Lann man solche Schaltungen verhindern?

Homee und IOS App laufen auf der neuesten stabilen Version zurzeit

Hallo :wave:t3:

Bitte nenne hier konkrete Versionsnummern. Mit „neuste“ können wir leider nicht wirklich arbeiten.

Gab es vielleicht einen kurzen Stromausfall bei dem Gerät? Ein solches Verhalten spricht ein wenig dafür. Versuch doch mal die Einstellung „Letzten Status wiederherstellen“.

Homee Vers. 2.25.1 (6cdc410)
IOS App Vers. 2.25 (4730)
IOS Vers. 13.0

Ein Stromausfall nur an dieser Steckdose wäre mir nicht wirklich erklärbar (100% ausschließen will ich es auch nicht). Was ich bestimmt sagen kann, im selben Stromkreis war jedoch ganze Zeit Spannung vorhanden.

Eine Frage hätte ich noch, vermutlich eine dumme…
Was genau macht die Einstellung „Letzten Status wiederherstellen“? Und was genau bringt es mir in meiner Situation?

Es gibt keine dummen Fragen… Das stellt (Leuchtmitteln, die das unterstützen - ich glaube die Hues tun es) nach einem Stromausfall den letzten Zustand wieder her. Wenn es nicht aktiviert ist, dann wird sich eine Lampe nachdem der Strom wieder da ist immer einschalten. Es gab da schon ellenlange Threads dazu - da hilft dann die Suchfunktion.

Dazu muss das Gerät gar nichts unterstützen.
Die Logik „Letzten Status wiederherstellen“
Wir ausschließlich in homee (Software) umgesetzt. Und erfordert keine spezielle Hardware Unterstützung. Somit funktioniert „ Letzten Status wiederherstellen“ für alle ZigBee Geräte unabhängig vom Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!