Osram Plug und Permundo Plug - wie viel kann man dran hängen (aktualisiert Nov 2018)

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob ich an die Plug’s bedenkenlos eine Steckdosenleiste anstecken kann?
In Weihnachtszeit braucht man viel Licht und ich würde gerne Baum- und Fensterbeleuchtung mittels Steckdosenleiste an die Plugs anschließen :sunglasses:

Permudo 2500 Watt

Osram 3680 Watt

Mhmhm…
Ok, dann muss ich also die Watt Angaben der Geräte ,die ich dranhänge,addieren, richtig?

1 „Gefällt mir“

He Anja,
im Physikunterricht wohl Kreideholen oder Knutschen gewesen?? :wink:
Nimm die alte Bauernregel: rot ist blau und Plus ist Minus … :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau, deshalb frage ich…:wink:

Ja, die Leistungen einfach summieren, aber nicht bis zum letzten Watt ausreizen.
Manche Geräte haben auch eine hohen Anlaufstrom, wie Laserdrucker o.ä…
Und keine billige Steckerleiste dranhängen - diese haben meist nur eine Gesamtbelastung von 2500W.
(wenn überhaupt)

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich nur um Licht für Baum und Fenster geht, brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Es sei denn du hat da z.B. mehrere Halogenstrahler mit hoher Leistung hinter.

Überschlage einfach die Leistungen der Leuchten/Lichterketten.
Wird bestimmt weniger als 100 Watt sein. (für Baum und Fenster)

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meine komplette Weihnachtsbeleuchtung um das Haus mit LED und die verbraucht 75 Watt.

Also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Habe 5 Lichterketten und noch Sterne.
Nimm einen Plug mit Leistungsmessung und Du siehst was verbraucht wird.

VG

2 „Gefällt mir“

Update

den Permundo/Afriso Eoncean/Zwave 234 gibt’s seit einiger Zeit mit mehr Watt (jetzt 3600W statt 2500)

2500 W /11A (version G3), 3680 W / 16A (version G4)
http://portal.afriso.de/servlet/com.itmr.waw.servlet.FileViewer?dokmanid=2445913&kdid=256967