Osram Lightify verweigert das anlernen.

Liebe Homee´s,
habe vor ein paar Tagen den Zigbeewürfel bekommen. Ein Osram Plug oder Hue Dimmer lassen sich recht schnell anlernen, leider weigert sich die Osram RGB Birne vehement sich anlernen zulassen. Und ja ich habe sie mit Hilfe des Dimmers zurück gesetzt :wink: , aber nix passiert. Gibt es Empfehlungen?

Ist sie wirklich zurückgesetzt? Um sicherzustellen, dass es geklappt hat, folgendes tun:

Lampe anschalten, mit dem Dimmer NAHE an die leuchtnde Birne ran, dann der Affengriff, so lange drücken bis die Lampe optisch geblinkt und weiterdrücken (kann anfangen weh zu tun, ich weiss) bis sie wieder normal an ist. Ich hatte noch nie eine Lampe, die danach nicht komplett zurückgesetzt war…

3 „Gefällt mir“

War es das? :wink:

Hatte das schon zwei mal gemacht leider nix geändert.
Habe es zur Sicherheit nochmal gemacht und diesmal darauf geachtet so lange zu drücken bis das blinken aufhört und siehe da es geht!!! Danke für die Schnelle Info. Und genau deswegen bin ich von Schwaiger weg, da gibt es kein Forum! :+1:

1 „Gefällt mir“

So, um die homees zu entlasten setze unter dem Lösungspost mal das Lösungshäkchen, damit wissen sie, dass sie sich den Post nicht mehr ansehen müssen…

3 „Gefällt mir“