Osram Lightify Surface Light W38 zurücksetzen?

Leute, wer kann mir helfen?
Ich hatte oben genannte Lampe bereits an meinem Homee eingelernt und musste diesen nun zurücksetzen. Damit habe ich keine verbundene Basis mehr für die Lightify. Der Standardweg übers zurücksetzen (5x 2sek an, 5x 5 sek aus) bedingt ja, dass die Lampe am Strom hängt und über die App oder einen Smart Schalter an- und ausgeschaltet wird (sonst wüsste die Lampe ja nicht, dass sie 5 sekunden aus ist).
Dieser Weg ist mir nun verbaut, ich habe ja keine Verbindung mehr zum Brain. Wie kriege ich diese Lampe auf Werkseinstellungen, um sie neu zu resetten? Ich finde dazu auch nichts im Netz.

Danke
Thomas

Leider nicht korrekt ;-). Die Lampe muss über einen Lichtschalter, Taster oder durch Stecker ziehen Ein- und Ausgeschaltet werden so das diese komplett keinen Strom hat und nicht über eine App. Dabei spielt es keine Rolle ob die Lampe noch einer Zentrale angemeldet ist oder nicht.

Hmpf. Dann bin ich zu blöd, um bis 5 oder bis 2 zu zählen. Wie genau müssen diese Zeiteinheiten denn sein?

Quelle: Osram Lightify Webseite: Um die Surface Light Leuchten (TW, W38, W28 und W23) in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, schalten Sie sie fünfmal hintereinander für 2 Sekunden EIN und 5 Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Lampe einmal kurz zur Bestätigung und sie kann jetzt wieder in das System eingebunden werden.

in der Theorie mag das funktionieren :slight_smile:

Du machst die Lampe für 2 Sekunden EIN, dann für 5 Sekunden AUS (Stromlos!), dann wieder für 2 Sekunden EIN usw. Das Ganze machst Du 5 mal. Du musst die 2 bzw. 5 Sekunden gut treffen, also das typische im Kopp zählen von 21, 22, … ;-).

Dann musst du ein fleischgewordenes Schweizer Uhrwerk sein. Ich kriegs nicht hin.

Wie machst Du die Lampe aus?

mit dem genaz normalen Lichtschalter. Aber ich muss wohl relativ exakt die 5 bzw. 2 Sekunden erwischen. Ich probiers morgen früh mal mit einer Uhr mit Sekundenzeiger und zähle mit. Zeitgefühl :wink:

Yupp. Du machst die Lampe aus. Dann lässt diese dann mind. 30 Sekunden aus. Dann machst das Prozedere. Du musst die Sekunden gut treffen ;-).

Was Du noch versuchen kannst:
Nach dem letzten mal AUS für 5 Sekunden machst Du hintereinander EIN - AUS - EIN und wartest mind. 3 Sekunden ob die Lampe dann einmal “flackert” bzw. “blinkt” wobei das sehr kurz ist.

Womit wir beim Problem sind :slight_smile: Ich melde mich wieder. Jetzt ist Schluss für heut! Danke schon mal, ihr seid klasse hier in der Community!

Gute Nacht. Bin Gespannt ;-).

Yepp - ohne Stoppuhr (Smartphone) habe ich das auch nicht geschafft. Viel Glück - ich habe drei Versuche gebraucht. :slight_smile:

Drei??? Du Gerät.
Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Aber es ging mittlerweile.

Somit hast Übung für’s nächste mal … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Hat jemand die Surface Light W23 eingebunden?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Christian

Ich hab jetzt die Osram Lightify W23 erfolgreich eingebunden. Ich muss sagen, dass es die unkomplizierteste Komponente war, die ich im Homee eingebunden habe.