Osram Lightify Rot geht nicht

Hey,
ich hab mir letztens eine Osram Lightify Classic rgbw zugelegt. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass es aussieht, als würde die Rote LED nicht funktionieren. Rot ist plötzlich orange und die Farben sehen alle anders aus, als sie in der App dargestellt werden. Die Lampe hat da, wo sie gerade eingebaut ist sehr schlechten zigbee Empfang. Ich frag mich deshalb, ob die Lampe ausgetauscht werden muss oder ob ein erneutes Einlernen das Problem vielleicht lösen könnte.

Hi @splash58

Weder noch, das mit der Farbdarstellung bei den Osram Leuchtmitteln (und auch ein paar Anderen) ist ein bekanntes und altes Problem. Die Leuchtmittel können das richtig darstellen an anderen Zentralen, aber an homee leider nicht… Entweder ein anderes Leuchtmittel nehmen oder damit leben… Die Philips und innr können mit den Farbvorgaben von homee eigentlich ganz gut umgehen…

Das Empfangsproblem ist wieder eine andere Geschichte, Du kannst probieren neu anzulernen und hoffen das dann eine bessere Route genommen wird… Am Besten wird es sein einen Repeater dazwischen zu platzieren. Hier kann ich Dir den noch nicht unterstützten innr Plug empfehlen, der hat sehr gute Repeater-eigenschaften…

Viele Grüße
JayJay

Würdest du eher die Phillips oder Innr Leuchtmittel empfehlen? Ich hab mich ursprünglich für die Osram entschieden, weil Osram farbige GU 10 Lampen anbietet

Ich bin mit beiden zufrieden, innr ist etwas günstiger als Philips. Ist also eine Gewissensfrage :wink:
GU10 gibt es von innr und Philips glaube ich nicht, ich bin von Bulbs oder Stripes ausgegangen…

Viele Grüße
JayJay

Danke, dann schick ich die Osram wieder zurück und Kauf mir Phillips, die haben gu 10 und leisten was fürs Geld :smiley: