OSRAM Lightify richtige Birne?

FROHES NEUES!
Kurze Frage,
ist dies das Lightify Leuchtmittel die sich bei uns integrieren lässt ohne bridge / gateway?

Ja, sollte gehen.
Kannst auch alternativ eine Ikea Tradfri nehmen.

Tradfri? Die funktionieren doch nicht mehr!?? Oder gibt es da etwas neues zu?

Sachstand ist, dass sich manche mit neuerer Firmware beim Anmelden etwas zickig Verhalten, aber die sich oft unmittelbar nach dem Resetten (das Anmelden beim homee vorher gestartet) anmelden lassen.

Also ich habe es mit 4 weissspektrum leuchtmitteln versucht als ich Homee neu hatte, ich habe alle Wege versucht die im Netzt zu finden waren inklusive deinem, und ich bin bei keinem leuchtmittel weiter gekommen als das homee den Dimmer angelegt hat. Das weissspektrum habe ich nicht einmal nutzen können.
Und eigentlich habe ich wenig Lust, ich denke das ist verständlich, mir neue Geräte (für nicht wenig Geld zu kaufen) ich mach dann den “beta” tester und sie liegen zuhause rum weil man sie nicht nutzen kann.
Ich glaube ein offizielles Statement gab es von homee nie dazu oder weißt du da was. Wäre ja zumindest cool wenn man hört “hey Leute tradfri ist zur Zeit nicht nutzbar, wir informieren wenn es etwas neues gibt”.
Klar alte soft vers. Laufen, aber wenn man neu kauft sollte man davon ausgehen das dort die neuen Software Versionen drauf sind.

Kleines Feedback, habe dann heute doch mal zum testen ne tradfri rgb gekauft und direkt beim ersten anlern Versuch hat alles geklappt, so muss es doch sein… Allerdings hat die Glühbirne die Software Version 1.3.002 also noch nicht die 2. Dann hatte ich einfach Glück

1 „Gefällt mir“