kann ich einfach nur den [Osram LIGHTIFY Plug](http://www.osram.de/osram_de/produkte/led-technologie/lightify/lightify-home/lightify-erweiterungen/index.jsp) kaufen und diesen dann direkt anlernen? Oder muss ich zwingend ein Osram LIGHTIFY Gateway?
Bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit ZigBee oder Zwave Schalter zu besorgen.
mit einem homee + ZigBee Cube kannst du natürlich den OSRAM Plug direkt verwenden.
Die Idee hinter homee ist es ein Gateway für alles zu sein, daher versuchen wir wo es nur geht andere Gateways unnötig zu machen
Eine Liste kompatibler Produkte findest du zudem auf unserer Webseite.
Hallo,
da muss ich euch doch noch ein dickes Dankeschön zurückschicken, hat wunderbar geklappt. Wer bei einer Einrichtungszeit von unter 1 Minute meckert, dem ist auch nicht zu helfen. Von daher alles perfekt!
technisch korrekt gesehen gibt es keine Repeater im ZigBee. Repeating ist keine Funktion von ZigBee und ist nirgends im Standard definiert. Was es im ZigBee gibt, sind Router. Router leiten Nachrichten gezielt weiter (sie wiederholen sie nicht). Alle Geräte welche konstant mit Strom versorgt sind besitzen diese Fähigkeit.