OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe Kerzenform Tunable White

Name des Produktes: OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe Kerzenform Tunable White
Hersteller: Osram
Technologie: ZigBee
Preis: ca. 30,00 EUR
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Licht
Link zum Produkt: https://www.amazon.de/LIGHTIFY-LED-Glühlampe-Kerzenform-warmweiß-tageslicht/dp/B00YSXBHS4
Weitere Infos:

Bild:

2 „Gefällt mir“

die habe ich schon mal vorgeschlagen. Da ich diese in Betrieb habe kann ich bestätigen, dass diese Problemlos klappen.

@Mopey Hoi, kannst sagen, mit welcher Lampe/Leuchte in homee Du die eingebunden hast? Habe es mit der E27 White versucht wobei dann die Lampe/Leuchte im Betrieb “summt” :-(. Danke und Gruss Nick

Ich habe genau die hier oben gezeigt E14 im Betrieb. Meine Summen/Fiepen auch. Das liegt aber an der Leuchte. Die Qualität der Teile ist nicht gut. Von 5 war eine kaputt und eine lässt die Farbe nicht ändern. Osram ist da noch am Lernen.

@Mopey Hoi, habe gesehen, dass im heutigen Update des homee die B14 (Osram Lightify Classic B TW) nun verfügbar ist. Bei der Farbe komme ich aber nicht ganz draus: Die Glühlampe ist eine White - für mich eigentlich nix Farbe. Grübel. Eine B14 habe ich noch nicht von Osram “gesehen”. Hmm.

Mit Farbe meine ich nicht RBG wie die bekannten Hue, sondern die Farbtemperatur. Mit E14 meinte ich die Fassungsart. Die Osram ist derzeit die einzige, die auf die E14 Fassung passt, während Hue nur die E27 anbietet.

Hi zusammen,

es gibt gerade E14 Lampen von Osram Smart+ bei Amazon recht günstig. Sie sind sowohl dimmbar als auch im Weißspektrum veränderbar.

amazon.de

OSRAM Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E14 Sockel, warmweiß bis tageslicht (2000K -…

37,99 €

Ich habe sie als “Calssic B40 TW - LIGHTIFY” angelernt und ich kann sie auch steuern. Was mich aber wundert. Laut Beschreibung bei Amazon sollen die Lampen ein Weißspektrum von 2.000K-6.500K haben, in der Homee App kann ich aber nur von 2.702K-6.535K steuern. Weiß jemand eine Lösung?

Viele Grüße
David

Das halte ich für ein Gerücht, auch Hues gibt es mit E14, die Innr auch… Ich würde jeden Hersteller Osram vorziehen, die ZigBee-Devices von Osram sind alles andere als zuverlässig…

1 „Gefällt mir“

Oh, das verunsichert mich jetzt. Hast selbst schlechte Erfahrung damit gemacht? Und inwiefern äußert sich unzuverlässig? Und hast das direkt etwas damit etwas zu tun, was ich bzgl. Einlernen und Lichtfarbe geschrieben habe?

Ne, das hat mit der Funksendeleistung bzw. der SW-Implementierung in den Geräten zu tun - die Produktionschargen scheinen alle am Montag produziert zu werden und ich hatte mit fast allen Geräten (die allesamt irgendwann konsequenterweise rausflogen) Probleme ohne Ende. Das gilt für Innen- und Aussenplugs, Birnen und Gartenlichter, quer durch das Peoduktprogramm (damals noch unter dem Osram-Markennamen).