Osram LIGHTIFY Classic A60 Tunable White: Farbtemperatur einstellen nicht möglich

Bei der Osram LIGHTIFY Classic A60 Tunable White ist es mir nicht möglich die Farbtemperatur einzustellen. Es wird kein passender Regler angezeigt.

Bei der Osram LIGHTIFY Classic A60 RGB habe ich einen Regler “Farbtemperatur”. Der fehlt hier.

In der WebApp habe ich den An/Aus-Schalter und einen Regler für den Dimmwert.

In der Android-App habe ich noch zusätzlich einen Regler mit der Beschriftung “Zustand” mit den beiden äußeren Werten “Aus” und “An”.

Core: 2.12.1
WebApp: 2.12.2
Android-App: 2.12.2

Versuch bitte das Gerät erneut hinzuzufügen, das sollte dafür sorgen dass alle Eigenschaften richtig angelegt werden.

Es passt zwar nur fast zur Überschrift aber zumindest zum benannten Gerät.

Ich habe diese Lampe in meinem Weihnachtsstern verbaut und das hat auch 2 Jahre wunderbar funktioniert. Dieses Jahr war die Lampe partout nicht zu erreichen also Reset und neu eingelernt. Das hat auch auf Anhieb super geklappt. Dennoch wird sie als nicht verfügbar angezeigt und lässt sich auch nicht schalten. Ich hab das Ganze 3-mal gemacht, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Verbindung zum Würfel schwach aber vorhanden. Das Einlernen hat ja auch auf Anhieb geklappt (Hardware-Fehler kann man ja somit quasi ausschließen).
Vielleicht hat jemand eine Idee…

System auf aktuellem Stand!

Danke

Reboote mal den Würfel…

schon 2 mal versucht