Osram LED Stripes mit homee kompatibel

Interessant :thinking:.

mit der Farbtemperatur kann man tatsächlich auch den Weissbereich nutzen :grinning:. Danke für den Tipp.

Ich habe mit der Farbtemperatur zwar schon gespielt, aber aufgrund der trägen Reaktion wohl immer nur Weißwerte erwischt, die so gar nicht nach warmweiss aussahen.

Wäre es dann @Andreas doch evtl. gar nicht so kompliziert, diesen „workaround“ mit einem Schalter zu versorgen, um den Wechsel der Modi „Farbe“ und „weiß“ auch offiziell zu ermöglichen?

Bin immer noch auf die „Lösung“ für den gartenstrahler in der 2.26 gespannt.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe in meinen gardenpoles den slider für die Farbtemperatur drin :sweat_smile:

Aber wie schon geschrieben damit nie versucht ein warmweiss zu erzeugen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr erfreulich was hier alles mit nur einer Frage zum Vorschein kommt. Man lernt nie aus…:grin:

Auch in der WebApp?

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch die für einen Laien einfache Lösung zur Verbesserung der usability durch die Entwickler umgesetzt werden, wäre das tatsächlich MEGA

1 „Gefällt mir“

Gute Frage :thinking:.

Ich muss heute Abend eh mal den Laptop einschalten und sehe dann mal nach :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Auch in der WebApp!

2 „Gefällt mir“

Kannst auch einfach, wenn in HGs eine Weißtemp setzten und die Lampe wird dann entsprechend in den Weißmodus wechseln wenn sie es vorher nicht war.

2 „Gefällt mir“

Moin,
Ja das habe ich gestern schon ausprobiert.
Funktioniert genau wie du es auch gerade geschrieben hast :+1:.

Dennoch schade das es nicht wirklich offensichtlich ist (ich wünsche mir hier noch immer den entsprechenden Schalter in homee!), das ich bei den Osram Geräten doch zwischen den Modi wechseln kann. Die Geräte werden ja alle offiziell unterstützt :man_shrugging:t3:.

Dennoch super das der workaround nun bekannt ist :blush::blush:

1 „Gefällt mir“