OSRAM E27 Multicolor Lampe lässt sich nicht einlernen

Leider erkennt mein ZigBee Würfel die OSRAM E27 Multicolor Lampe nicht. Kann mir hier jemand bitte helfen? Danke!

Um welche Lampe/Leuchtmittel handelt es sich genau? Zurücksetzen & dann anlernen schon probiert?

Grüße

Hallo TK1!
Es handelt sich um eine OSRAM E27 Classic Multicolor Lampe! Meine Apple Home App findet die Lampe problemlos. Jedoch der Homee ZigBee würfel nicht?!

  • nachdem ich die Lampe mit meiner Apple Home App verbunden hatte, habe ich diese dort wieder gelöscht und die Lampe auf die Werkseinstellung zurückgestellt.
  • Danach habe ich es wieder mit Homme (ZigBeeWürfel) versucht die Lampe einzulernen. Funktioniert aber leider nicht!

wenn homekit sie findet, ist es keine Zigbee-Lampe
sondern bluetooth oder ähnliches
das unterstützt homee nicht

wie nennt sich das Modell genau?

Hallo Kobold!

OSRAM SMART+ LED Bluetooth Lampe mit E27 Sockel, RGB Farbwechsel, dimmbar, ersetzt 60W Glühbirne, warmweiß [Energieklasse A]

Das ist die genaue Bezeichnung! Und danke für deinen Hinweis. Wenn also Bluethooth draufsteht, dann kann Homee damit nichts anfangen. Auch mit einem anderen Würfel nicht?

Leider nein.

Das homekit-Feature in homee macht zwave/enocean/zigbee-Geräte für homekit verfügbar.
Umgekehrt geht es nicht.

Hallo Kobold! Danke für dein Hilfe :slight_smile:

bitte den grünen Lösungshaken bei meinem Posting setzen …