Ortungsdienste in iOS

Ich wollte on den iOS Einstellungen prüfen, ob homee für die Ortungsdienste freigegeben ist. Allerdings taucht die homee App hier nicht auf. Liegt das daran, dass es sich um eine Beta handelt oder ist das ein Fehler?

Sobald die App einmal nach Ortungsdienste gefragt sollte sie in der Liste drin stehen. Egal ob Beta oder nicht.

Bei mir steht sie definitiv nicht drin. Soll ich mal deinstallieren und die Beta neu aufspielen?

Probiert vielleicht erstmal das iOS-Gerät neu zu starten

Neustart ohne Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Sicher das du da am richtigen Ort geschaut hast, hier musst du drauf klicken (ich frag so doof nach weil ich es zuerst nicht kapiert habe das ich da noch drauf drücken muss😳)
Lg Tedi

Kannst du in der App den Standort denn benutzen?

Habe mal in der App das Anwesenheitsmanagement de- und neu aktiviert. Jetzt taucht homee auch in den Datenschutzeinstellungen auf und ich habe es auf immer aktiv gestellt.
Allerdings habe jetzt das Problem, dass nach Aktivierung der automatischen Anwesenheitserkennung und dem Festlegen des Geofence Bereichs diese aktiv ist aber nach Beenden der App und neu Öffnen ist diese nicht mehr aktiv.
Heisst: ich kann die Aktivierung nicht vornehmen.

Bei dir scheint irgendein ein größeres Problem mit den Ortungsdiensten vorzuliegen.

Funktionieren Geofences in anderen Apps z.B. den Apple Erinnerungen?

Welches iOS Gerät mit welcher Betriebssystemversion hast du denn?

So, nach mehreren Versuchen konnte ich jetzt Geofence in homee aktivieren. Werde es dann morgen testen.