Ordner für Geräte = Gruppen ohne Funktion aber mit mehreren Ebenen

Ich sortiere meine wachsende Geräteanzahl gerne nach Funktion aber auch nach Ort im Haus. Mal ist das eine, mal das andere sinnvoller.
Leider kennt homee „nur“ Gruppen, die auch gleich etwas tun können - z.B. alle Rolläden in eine Gruppe und dann gibt es auch gleich den passenden Schalter „alle hoch“ / „alle stop“ / „alle runter“ mit dazu. Außerdem kann man die Gruppen nicht verschachteln (also Gruppe in Gruppe).

Daher schlage ich so etwas wie eine Ordnerstruktur vor, die quasi „beliebig“ tief verschachtelt werden kann. In jedem Ordner sollten sich weitere Ordner anlegen und mehrere „Objekte“ (Geräte, Homeegramme, Pläne, Gruppen, etc.) ablegen lassen. Auch sollte es möglich sein, dass das selbe Objekt in mehreren Ordnern auftaucht (z.B. könnte mein Heizkörperthermostat unter „Heizungen“ aber auch unter „Arbeitszimmer“ liegen und Arbeitszimmer könnte wiederrum im Ordner „1. Stock“ untergebracht sein.

Funktionen braucht so ein Ordner IMHO keine außer Namen und Icon anpassen und eben weitere Ordner und Objekte einfügen.