OPUS BRiDGE

Name des Produktes: OPUS BRiDGE (diverse Ausführungen!)
Hersteller: JÄGER DIREKT
Technologie: ENOCEAN
Preis: ab 96 EUR
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Schalter-Bridges zur Steuerung von Licht über Bau-vorhandenes Stromnetz. Funkbridge und Handtaster in einem
Link zum Produkt: https://myopus.eu/produkte/smarthome/schalten/
Weitere Infos:
OPUS ist ein System, welches komplette Schalter SmartHome-fähig macht. Es kann im Bestandsbau nachgerüstet werden und ist auf verschiedenen Plattformen als hochwertig eingestuft.

Beschreibung aus Webseite:
Legen Sie das Fundament für das OPUS Smart Home sowohl im Neubau als auch im Bestandsgebäude: Die OPUS BRiDGE ist ein elektronischer Lichtschalter mit integriertem EnOcean-Funkmodul und die Basis für die intelligente Gebäudevernetzung. Herkömmlich installiert, wird die OPUS BRiDGE einfach an 230 V angeschlossen und kann anschließend über Funk mit Sensoren verbunden werden. In Verbindung mit dem OPUS Smart Home Gateway ist die OPUS BRiDGE außerdem, zum Beispiel mit Apple HomeKit und Amazon Alexa kompatibel. Steuern Sie Ihre Beleuchtung einfach über das mobile Endgerät Ihrer Wahl - von Zuhause, unterwegs und per Sprachsteuerung.

Bisher wurde in homee die Steckdosenleiste und ein Rauchmelder aufgenommen, jedoch macht es doch Sinn, wenn das ganze System unterstützt werden würde oder ?!

Bild: https://myopus.eu/media/image/b3/d8/8e/OPUS_BRiDGE_1_Kanal_563_010-C_1.jpg

2 „Gefällt mir“

Ah, homee arbeitet daran?
Davon konnte ich nichts finden, dann hätte ich das Topic nicht aufgemacht…

Ne Opus arbeitet daran:

… Auf Nachfrage beim Hersteller Jäger Direkt wurde mir mitgeteilt, dass derzeit an einer Lösung hierfür gearbeitet wird. Im Augenblick funktioniert die Anbindung an homee also noch nicht. Mit dem OPUS SmartHome Gateway arbeiten die Bridge-Module natürlich problemlos zusammen.

Grüße vom OPUS Produktmanagement: die Integration für homee ist auf Eis gelegt…

Keiner der beiden SmartHome-Zentralenherstellern möchte die Kosten für die Implementierung tragen.