Optisches Verschachteln bzw. gruppieren von Homeegrammen

Schnell ist relativ. Wenn ich von einem Suchbegriff auf den Anderen wechsele (z.b. Kü auf Wohn) dauert das jedes Mal genau so lange, wie ich dafür brauche meine Liste von Hand durch zu scrollen. Warum wird das gerenderte denn nicht wenigstens gepuffert, so das die Suche auch wirklich schnell ist?
Ebenso das wechseln von der Geräte in die HG Liste, jedes Mal wird die Liste wieder schnarchlangsam aufgebaut…
Oder habe ich etwas falsch eingestellt, damit das im Hintergrund bleibt?

Viele Grüße
JayJay

:thinking: Das die Suche nicht schnell reagiert, auch bei einem Wechsel des Suchbegriffs ist so nicht beabsichtigt. Ich denke du verwendest die Web App, richtig? Ich denke dann werden wir uns im Rahmen der nächsten Wochen auch mit Performance Verbesserungen an dieser Stelle beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Hi,

ja genau in der WebApp, die AndroidApp habe ich mal ausprobiert, da geht es wirklich fast ohne Verzögerung…
OT: Leider kann ich die AndroidApp aufgrund der springenden Einträge nicht nutzen ohne die Gefahr etwas falsches zu schalten…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Funktioniert leider in der Android App nicht…
Zum Vergleich ein Screenshot aus der Web App:


Und Android App:

Damit ist der vermeintliche Geschwindigkeitsvorteil hinfällig…

3 „Gefällt mir“

Android durchsucht nur den HG Namen.
Ist aus meiner Sicht nicht unlogisch. Eher Feature als Bug…

@Kappezkopp
Die Antwort des Monats. Hast echt einen Nerv getroffen. Besser kann man es nicht in Worte fassen…

Grüße

:beer:

Ich schwebe jetzt wieder im Schneidersitz knapp über dem Boden, nachdem ich durch intensive Meditation eine totale geistige Katharsis erreicht habe. Jetzt hoffe ich wieder, dass all das irgendwann doch in einem Anerkennen der Kundenwünsche mündet - etwas, das ich jedem jungen Unternehmen raten würde, das nicht irgendwann aus Selbstherrlichkeit heraus in der Ecke landen will. :yin_yang:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja leider kein Druckmittel, ausser in diesem Forum keinen Support zu leisten: Streik!
;-}

Solange ich atme, hoffe ich (Cicero)…

3 „Gefällt mir“

Hey,

du bist doch jetzt Mod mit bestimmt megaviel Einfluss. Setz das einfach heimlich auf die Roadmap… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Weniger Chromebacher für @Chromebacher. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Anzahl meiner HGs wird groesser und groesser und es faellt mir sehr schwer da noch Ueberblick zu behalten.

Gibt es eigentlich Plaene um HG weiter auszubauen / HG Schlachten zu vermeiden wie etwa in diesem Beispiel?

image

Bin gerade auch beim überlegen ob ich nicht die komplexen Automationsregeln über ioBroker abbilde mit Blocky.

Kann mir kaum vorstellen, dass homee in Sachen HG erwachsen wird. Der aktuell anvisierte Anwenderkreis wird da so schnell nicht verlassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin, seh ich manchmal auch nicht mehr durch und gehe schon übers Gerät selber zum HG.
Dabei bin ich längst noch nicht da wo ich hinwill, habe aber schon 108 HGs.
Dazu kommt noch die langsam einsetzende Altersdemenz … :roll_eyes:

Wenn man wenigstens schon einen Dimmer hätte, wären schon 20HGs bei mir weg.

Das war das erste, das ich versucht habe in ioBroker umzusetzen. Ergebnis 2 kleine Blocky Skripte!

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe manchmal dass einige HGs gegeneinander arbeiten weil ich einfach keinen Ueberlick habe.

Allein schon mit Assoziationen könnte man sich shon ein Ars… voll HG‘s sparen!!

1 „Gefällt mir“

Blocky hilft nur leider weder dabei, den Überblick zu behalten, noch gegeneinander arbeitende HGs zu identifizieren. Es hilft lediglich bei der Erstellung komplexer oder iterativer Vorgänge.

:coffee:

Wenn ich 20 HG‘s durch einen Blocky ersetze, doch!

Habe ich auch nicht behauptet, der Beitrag kam zeitlich nach meinem.

Indirekt aber schon, da ich die Gesamtlogik in ein Skript packe und nicht über 20 HG‘s verteile!

Ja, Ansichtssache. Ich meine damit nur, dass sich leider nicht alle Themen mit Blocky lösen lassen.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung: Je mehr Funktionen die HGs abbilden, umso weniger braucht es und umso besser wird der Überblick. Und dann wäre auch das verschachtelt darstellen nicht mehr nötig.

:coffee:

3 „Gefällt mir“