Optisches Verschachteln bzw. gruppieren von Homeegrammen

Das ist ein Workaround, OK.

Bleibt das “Problem”, dass es viele HGs gibt, die man nie braucht, z.B. Bewegungsmelder-HGs. Wieso kann man die nicht in eine Gruppe packen, die einen nicht interessiert, und die schiebt man dann ganz nach unten?

So hätte ich die wenigen wichtigen HGs, die mal mal von Hand aktiviert, ganz oben und das sogar ganz ohne Suche (“wie hatte ich es nochmal genannt … mal abc eingeben … nix gefunden … vielleicht war es ja xyz…”)

Sollte dieser Beitrag nicht zu Konseqenz haben, das der Vorschlag abgelehnt wird.
Allerdings irritiert mich der letzte Satz ein wenig!

Edit:
Bezieht sich dieser Satz auf den Workaround oder auf den Feature Vorschlag?

Vergiss’et… Firma schlau, Kunden dumm… mach’se nix dran… dann bitte auch direkt auf abgelehnt setzen, dann wissen alle, woran sie sind… :rolling_eyes:

Warum gibt es dann überhaupt eine Homeegrammübersicht in Listenform. Die ist so dann einfach unbrauchbar und komplett nutzlos.

2 „Gefällt mir“

@Wildsparrow Richtig, es werden zu viele Homeegramme benötigt um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Dessen sind wir uns mehr als bewusst und dies ist ein Thema welches wir definitiv angehen.

Was das aus dem Sichtfeld räumen von selten bis nie benötigten Homeegrammen angeht solltet ihr die Release Notes der kommenden App Versionen genau im Auge behalten :wink:

@anon11314990 Der letzte Satz soll bedeuten, das die zusätzlich zur Gruppe “Automation” angezeigten Homeegramme in meinem Beispiel nur welche wären die auch “aut” im Namen haben. Was na nicht jedes sein sollte und so die Suchergebnisse für “aut” schon ziemlich gut sein sollten.

Was die Politk der Featurevorschläge angeht bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

4 „Gefällt mir“

@Thomas wie viele HGs hast du denn?
Jedenfalls liegst du mit deinen Ansätzen völlig falsch.

Die Suche kann nur ein Add on sein, aber niemals die Basis. Die Anzahl der Befürworter spricht für sich…

Wer wäre den der richtige Ansprechpartner?
Und was sind den die Grünzüge der Featurevorschläge Politik?
Vielleicht könntet Ihr die an dieser Stelle erläutern?

Na ich bin schon gespannt :grin:

Und wenn es dann auch noch die Suchleiste in der AndroidApp am Tablet gibt :joy: Weil die finde ich momentan auch nicht.

2 „Gefällt mir“

…aber janz jenau… :spy:

Schnell ist relativ. Wenn ich von einem Suchbegriff auf den Anderen wechsele (z.b. Kü auf Wohn) dauert das jedes Mal genau so lange, wie ich dafür brauche meine Liste von Hand durch zu scrollen. Warum wird das gerenderte denn nicht wenigstens gepuffert, so das die Suche auch wirklich schnell ist?
Ebenso das wechseln von der Geräte in die HG Liste, jedes Mal wird die Liste wieder schnarchlangsam aufgebaut…
Oder habe ich etwas falsch eingestellt, damit das im Hintergrund bleibt?

Viele Grüße
JayJay

:thinking: Das die Suche nicht schnell reagiert, auch bei einem Wechsel des Suchbegriffs ist so nicht beabsichtigt. Ich denke du verwendest die Web App, richtig? Ich denke dann werden wir uns im Rahmen der nächsten Wochen auch mit Performance Verbesserungen an dieser Stelle beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Hi,

ja genau in der WebApp, die AndroidApp habe ich mal ausprobiert, da geht es wirklich fast ohne Verzögerung…
OT: Leider kann ich die AndroidApp aufgrund der springenden Einträge nicht nutzen ohne die Gefahr etwas falsches zu schalten…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Funktioniert leider in der Android App nicht…
Zum Vergleich ein Screenshot aus der Web App:


Und Android App:

Damit ist der vermeintliche Geschwindigkeitsvorteil hinfällig…

3 „Gefällt mir“

Android durchsucht nur den HG Namen.
Ist aus meiner Sicht nicht unlogisch. Eher Feature als Bug…

@Kappezkopp
Die Antwort des Monats. Hast echt einen Nerv getroffen. Besser kann man es nicht in Worte fassen…

Grüße

:beer:

Ich schwebe jetzt wieder im Schneidersitz knapp über dem Boden, nachdem ich durch intensive Meditation eine totale geistige Katharsis erreicht habe. Jetzt hoffe ich wieder, dass all das irgendwann doch in einem Anerkennen der Kundenwünsche mündet - etwas, das ich jedem jungen Unternehmen raten würde, das nicht irgendwann aus Selbstherrlichkeit heraus in der Ecke landen will. :yin_yang:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja leider kein Druckmittel, ausser in diesem Forum keinen Support zu leisten: Streik!
;-}

Solange ich atme, hoffe ich (Cicero)…

3 „Gefällt mir“

Hey,

du bist doch jetzt Mod mit bestimmt megaviel Einfluss. Setz das einfach heimlich auf die Roadmap… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Weniger Chromebacher für @Chromebacher. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Anzahl meiner HGs wird groesser und groesser und es faellt mir sehr schwer da noch Ueberblick zu behalten.

Gibt es eigentlich Plaene um HG weiter auszubauen / HG Schlachten zu vermeiden wie etwa in diesem Beispiel?

image