Online-Dienste einzeln abschaltbar

Was willst du damit machen?
Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden welche Online-Dienste ich mit dem homee nutzen möchte.

Aktuell gibt es nur den Stand Alone Modus, eigenes Wlan und kein Internet.

Oder Vollzugriff, Remote, Push, Wetter, usw.

Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit bekäme die einzelnen Dienste ein oder auszuschalten zu können. Somit reduzieren sich Mögliche Angriffsflächen und jeder könnte entscheiden welche Dienste er zulassen möchte.

Ich persönlich würde vorziehen den remote Zugang über VPN zu realisieren und nicht den Umweg über einen Proxy.

Verwendet man z.B. Webhoocks ausschließlich lokal und hat einen VPN-Zugang eingerichtet ist ein lokaler Betrieb des homees nicht möglich.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es gibt mit Sicherheit auch andere Nutzer, die die Kommunikation von homee nach außen einschränken oder zumindest selbst bestimmen möchten.

So könnte man den remote Zugang abschalten aber nach wie vor den Wetterdienst oder die Push-Nachrichten nutzen.

Oder den Wetterdienst abschalten, weil man eine eigene Wetterstation im Einsatz hat.

26 „Gefällt mir“

Mein like als offlinefreak hast Du :wink:

Wobei ich aber sagen muß, daß die Pushmeldungen schon in den Benutzereinstellungen abgeschaltet werden können…

Viele Grüße
JayJay

Danke, ist bekannt, ich würde aber gerne alles außer Pusch abschalten! :grin:

Schon verstanden :wink: Bin da bei Dir :wink:

Viele Grüße
JayJay

Mein Like hast du auch als Cloud und Proxy Hasser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cloud heisst Cloud weil sie klaut. Das war der 2.-gewichtigste Grund für mich homee anzuschaffen.

2 „Gefällt mir“

Vorschlag gibt es so ähnlich schon länger:

Aber mein like hast du trotzdem.

:grin:

Ich muss aber auch sagen, dass bei den vielen offenen Feature Vorschlägen man durchaus schon mal den Überblick verlieren kann!

4 „Gefällt mir“

Gebe dir 100% Recht. Habe schon aufgehört Ideen zu posten…

Solange das nicht moderiert wird, wird sich da auch nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach verschenktes Potential. Habe selten so eine konstruktive Community erlebt. Einige hier nehmen (für lau) einen Großteil des Supports auf sich, sind quasi immer mit Hilfe parat. Es gibt konstruktive Verbesserungsvorschläge, also Kunden, die dir genau sagen was sie wollen. Und es gibt nur ganz selten eine Reaktion von @homee. Das ist wirklich schade.

5 „Gefällt mir“

Den @homee kannst Du Dir sowas von sparen!

Hallo @Grillfreund,

Wie CA zu dem Feature und Geräte Vorschlägen steht, hat @Timo hier bereits zu erklären versucht.

Es ist eine große Inspirationsquelle. :bulb:

Eine weitere Kommentierung erspare ich mir.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das war mir neu. Danke für die Info… Und jetzt bin ich fertig mit OT

Habe ich irgendetwas verpasst! Seit wann ist der Feature Vorschlag umgesetzt?
Wo finde ich die Möglichkeit die Online-Dienste abzuschalten?
Z.B. nur lokaler (bzw. per VPN) Zugriff über App auf homee?

2 „Gefällt mir“

Tja, das ist offenbar eine Interpretationsfrage… in den Datenschutzeinstellungen kann man Wetter und Standort abschalten… that’s it…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Timo, wenn ihr die Datenschutzeinstellungen damit meint, ist der Feature Vorschlag keinesfalls umgesetzt, nur weil die die Überschrift gleich lautet!

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Stimmt – genau genommen hast du recht, da haben wir etwas unaufmerksam gelesen, sorry.

2 „Gefällt mir“