Offset Einstellung für Afriso FT/F

Hallo Zusammen,
ich habe schon länger die Raumthermostate von Afriso FT unf FTF. Eigentlich waren die auch immer sehr genau. Doch aktuell messen die ca. 1° daneben.
Gibt es in Homee eine Möglichkeit für Temperatur Sensoren Offsets einzustellen?
Der Hersteller selber bietet da glaub ich nichts, zumindest habe ich da nichts gefunden…
Danke!
Grüße
Alsfar

homee rechnet nicht. Wenn die Sensoren keine Parametrierung von Offsetwerten erlauben, läßt sich da leider nichts machen.

2 „Gefällt mir“

Hast du diese mit Batterie betrieben:
Energy Harvesting (über Photovoltaikzelle)
CR1632 Knopfzelle (bei Tageslicht kleiner 200 lx)

Wenn, ja vllt mal mit einer neun versuchen.

Wenn nein, hat sich was verändert, in den Räum ist nun weniger Licht.
Alter der Sensoren (der interne Akku lässt ja sicher auch nach)?
Fläche der Solarzelle gereinigt?

Er meldet ja Werte. Von daher kanns ja nicht an zu wenig Energie liegen!?
Die Geräte selber sind ca. 2 1/2 - 3 Jahre alt. Knopfzelle ist drin, da im Winter das licht leider nicht ausreicht… das ist leider bisschen Fail an den teilen… :frowning:
Gekauft mit der Idee keine Batterie wechseln zu müssen und nun muss ich alle 1-2 Jahre ne Knopfzelle tauschen…
Ich hab alles mal durchgepustet und gereinigt.

Was ist denn dein RefferenzTemperaturMesser.
Offen gestanden ein Grad ist nicht wirklich viel. Es sei denn du hast Temperatur-sensible Tiere, Pflanzen oder Technik.
Ich kenn noch die Quecksilber-Thermometer, denen würde ich heut noch vertrauen. :wink:

Ja gute Frage, das ein Voltcraft DT-300. weiß gar nicht wie genau der ist aber irgendwie vertrau ich dem :sweat_smile:
Das Stimmt auch, 1° ist nicht viel. Aber ich finde 19° zu 20° merkt man schon deutlich. Das für mich der unterschied ob Pulli oder TShirt :smile:

Laut Bedienungsanleitung beträgt die Genauigkeit beim Afriso ± 1K

1 „Gefällt mir“

Die Afrisos auch :joy:
Hmm dann ist das wohl so.

Hier die technischen Daten vom Voltcraft DT-300

Also im Bereich von Raumtemperaturen würde ich das mit einer Genauigkeit von ± 2K nicht unbedingt als Referenz nehmen.