Offen/geschlossen in der Übersicht bei Door Sensor fehlt

Beim Türsensor wäre es in der Geräteübersicht schön zu sehen, ob die Türe offen oder zu ist statt nur Temperatur und Helligkeit:


1 „Gefällt mir“

Im Widget wird es richtig dargestellt.


Trotzdem Daumen hoch für den Vorschlag!

Jo, hatte ich auch schon hier: Shelly DW - Status Anzeige angemerkt und wäre echt schön, wenn das implementiert werden könnte.

Vielleicht dachten die Homee Devs, das man schon an dem Symbol erkennen könnte? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ist dieses Verhalten bei euch in allen Apps zu beobachten?

Ich kann nur für mich sprechen. Die Darstellung ist in der Webapp sowie auf dem Iphone gleich.

Guten Morgen,

danke für euer Feedback, wir haben es aufgenommen und werden es versuchen in den nächsten Versionen miteinzubeziehen. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Ist as dabei bei der jetzigen Version?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

normalerweise habe ich z Wave Produkte.
Der erste Shelly ist jetzt eingebunden.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Gerätestatus offen/geschlossen statt Lux anzuzeigen?

danke

Hi, gibt es - wenn das Homee Team das mal anpasst… @Steffen wie ist der Stand?

1 „Gefällt mir“

:heart: heist was @Steffen ? Beim näxhsten Update.dabei?

@mosmax: Das mit dem :heart: war ich. :wink:
Fand Deine Nachfrage berechtigt / gut - daher das Herz…

Guten Morgen,

ich habe es nochmal bei unseren Entwicklern gepusht :muscle:.

5 „Gefällt mir“

@Steffen nochmals ein reminder da es leider immer noch nicht umgesetzt wurde

1 „Gefällt mir“

nochmas ein Reminder @Steffen

Hallo @mosmax,

kannst du mal bitte zum Test ein Sensor löschen und erneut anlernen, ist das Problem dann immer noch gegeben?

das Problem ist ein darstellungsfehler in Homee

hier sollte man sehen ob die auf oder zu ist stat Temperatur und Helligkeit

@mosmax welche homee Core Version hast du aktuell?

2.39.0 (b1ff8efa)

Guten Morgen @mosmax,

es wird in der homee Core 2.39.1 Stable eingearbeitet sein, die Sensoren müssen dafür aber dann nochmal erneut eingelernt werden. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Warum ist es nicht möglich die neuen Attribute einfach hinzuzufügen oder die Profile anzupassen als immer wieder neu anzulernen. Dann gebt uns doch endlich wenigstens die Geräte ersetzen Funktion.
Es ist immer dasselbe, Profile die von homee geschrotet wurden oder falsch angelernt ( fehlende Attribute ) oder in sonst einer Art und Weise mangelhaft sind, jedesmal muss der User das Device löschen und alle Konfiguration manuell neu setzen.

Dieser Zustand ist eine Zumutung.

Sorry das musste ich mal kurz los werden.

15 „Gefällt mir“