Nutzung des Body in WebHooks im JSON-Format mit IFTTT

Hallo @coffeelover,
das mit den geschweiften Klammer ist korrekt, die fallen mit dem Ersetzen durch die eigenen Werte für “Event” und “secret_Key” weg.
Die Runde Klammer ist ein Fehler, das muss ein “/” sein. Ich ändere das gleich in meinem Beitrag.

Viele Grüße, Dieter

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke für die schnelle Antwort!

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Webhooks werden nur unzuverlässig ausgeführt

Hallo Timo,
Mein Thema ist schon etwas älter und bezieht sich nicht darauf keine Webhooks versenden oder empfangen zu können, sondern, dass man beim Versenden oder Empfangen den Body im JSON nicht nutzen kann, um zusätzliche Informationen zu übermitteln.

Gruß
Andreas

Hast du recht, ich hab das mal aufgetrennt.

Also das hier hab ich nochmal getestet und es funktioniert. Habe folgenden Body als IFTTT Maker Trigger benutzt und mir per E-Mail die Werte aus dem Body geschickt:

{ "value1" : "1", "value2" : "2", "value3" : "3" }

https://maker.ifttt.com/trigger/test/with/key/SECRETKEY

E-Mail:

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann nicht zuordnen wie man was wo anlegt. kann das bitte nochmal jemand genauer beschreiben.

Wo finde ich den SecretKey von mir?

Danke…
MacToolz

Moin,

Schon hmal hier eingelesen?

Da steht weiter unten alles ganz gut beschrieben.

@homee: vielleicht kann man diese IFTTT und Webhooks Anleitung irgendwo festpinnen

2 „Gefällt mir“

Superklasse, funktioniert einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Hat mal jemand Umlaute als Value genutzt? Küche, GästeWC… Unicode z.B. “K&#252che” geht nicht…