Nutzer - Einrichtung und Freigaben

Hallo die Herren!
(Oder gibts hier auch Damen?)
Wie kann ich einzelnen Nutzern Geräte zuweisen.
Nicht jeder soll alles bedienen können.
Danke!

1 „Gefällt mir“

Das geht im homee nicht.

Hallo, nur die Rechte des Nutzers sind bei der Anlage einzuschränken. Allerdings bleibt der Zugriff auf alle Geräte und Homeegramme immer.

Danke! Dann hab ich ne Baustelle.
Kann man ein Gerät bei mehreren homees anmelden?

Das wäre mir neu, aber du kannst mehrere homees in einer App bedienen, musst nur hin und herwechseln zwischen den homees.
Dann könntest du einen mit Geräten anlegen die alle nutzen können und einen mit Geräten die nur du nutzen kannst. In deiner App legst du beide homees and, in den App der anderen nur den einen homee.
Aber dann wird es bei Homeegrammen vermutlich knifflig, wenn du Geräte einbinden willst, die auf verschiedenen homees angelernt sind.

Aktuell kannst du keine Geräte, Gruppen oder Homeegramme nur bestimmten Nutzern zugänglich machen. Die ist jedoch ein Feature welches wir für die Zukunft schon auf dem Schirm haben.

11 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte dieses Thema mal wieder vorkramen :wink:
Ich möchte meinen Kinder ihr Zimmer “smart” machen. D.h. Lichtsteuerung, Zwischenstecker und später mehr.
Damit mir die aber nicht “aus Versehen” im “ich war das nicht Modus” meine HGs umprogrammieren oder löschen, bräuchte ich zwingend die Möglichkeit eines beschränkten Zugriffes auf Geräte,Gruppen und HGs.

:thinking:Also, wann kommt das denn jetzt mal? :pray:t2::beers:

3 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“